Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Automobilmuseum

Beiträge zum Thema Automobilmuseum

Freizeit
Foto: Luis Walter
108 Bilder

Mobile Nostalgie
Fritz B. Busch Automobil Museum in Wolfegg

Der älteren Generation dürfte er noch bekannt sein, Fritz B. Busch. Der Auto Narr hat sich Stück für Stück seine Träume erfüllt, nicht zuletzt mit der Eröffnung seines Automobil Museums zu Ostern 1973 im oberschwäbischen Wolfegg. Die 365 Tage im Jahr geöffnete Oldtimerschau hat sich inzwischen auf zwei Gebäude erstreckt und beherbergt in Uhldingen inzwischen ein weiteres Museum. Benzin und Diesel wurde Fritz B. Busch wohl schon durch seinen Vater in die Wiege gelegt. Denn auch er war ein...

  • Baden-Württemberg
  • Wolfegg
  • 27.08.23
Kultur
Differentialgetriebe als Obstschale 1
9 Bilder

Ein Differentialgetriebe als Obstschale - Technik und Kunst - Oldtimer

Ein Porsche Differentialgetriebe wurde nicht verändert, nur bemalt und so entstand eine Obstschale der besonderen Art. Ideal für ein nicht alltägliches Wohndesign. Anbei noch weitere "phantastische technische Gebilde": Ein Audi Getriebe als Burg in zwei verschiedenen Variationen. Auch diese Audi Getriebe wurden nicht verändert, nur bemalt und ergeben so modernste Architektur. Anbei auch dieses Audi Getriebe als Burg malerisch dargestellt. "Turm in Abensberg" und "Burg im Labyrinth" aus dem...

  • Bayern
  • Biburg
  • 11.12.15
  • 1
  • 2
Freizeit
69 Bilder

Tagesausflug: Auto- und Technikmuseum in Sinsheim

Dieses Museum hat mich wirklich begeistert! Man kann dort nicht nur tolle Oldtimer, Lokomotiven und Motorräder anschauen, sondern hat auf der Außenanlage auch die Möglichkeit in Überschall-Jets wie die Concorde und die Tupolev TU-144 hineinzugehen. Schon allein die Dimension, wenn man neben oder unter solch einem Flugzeug steht, ist fantastisch! Zudem gibt es eine militärische Ausstellung, Renn- und Sportwagen sowie Landmaschinen zu besichtigen. Wer zwischendurch etwas Entspannung für seine...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 15.08.15
  • 6
  • 7
Kultur
87 Bilder

Amerang - Automobilmuseum und Modelleisenbahn.

Vom Bauernhausmuseum ging es jetzt zum Automobilmuseum und Modelleisenbahnanlage. Seit dem 29.9.1990 ist das EFA Museum für Deutsche Automobilgeschichte in Amerang am Start. Museumsgründer Ernst Freiberger hatte eine große Liebe zur automobilen Schönheit. Die Ausstellungsfläche heute: über 6000 qm und mehr als 220 deutsche Automobilklassiker aus allen Epochen. Hier sieht man auch die weltgrößte Modelleisenbahn der Spur II auf insgesamt 500 qm mit 650 m Gleis in voller Aktion.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 17.10.09
  • 9
Freizeit

Die DKW - Audi - Geschichte......

...lässt immer wieder die Augen blinzeln und glänzen wenn man in Ingolstadt im Audi - Forum das Museum besucht. Horch, DKW, Audi, Autos im Wandel der Zeit, in einer kleinen Slidshow möchte ich Euch bunt gemischt durch die Autojahre führen......

  • Bayern
  • Krumbach
  • 30.05.08
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.