Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Aufbau

Beiträge zum Thema Aufbau

Freizeit
Am Maschseeufer entsteht eine Bühnen- und Budenstadt.
3 Bilder

Aufbau ist in vollem Gange
Der Countdown für das Maschseefest läuft

Nur noch drei Tage: Am Mittwoch um 18 Uhr startet das Maschseefest 2023, Norddeutschlands größte Seeparty. Am Ufer von Hannovers Stadtsee wird auch am heutigen Sonntag fleißig gewerkelt. Schließlich müssen alle Bühnen, Buden und Stände in drei Tagen fix und fertig sein. Vom 26. Juli bis 13. August 2023 gibt es dann mitten in der Leinemetropole wieder Urlaubsstimmung pur.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 23.07.23
  • 1
  • 1
Ratgeber
Läuft: Kapitel "7" & "8" der Geschichte des Solar-Balkon-Kraftwerkes Langenhagen.

Acht Sonnen 🌞🌞🌞🌞 🌞🌞🌞🌞 = Kapitel 8: "Eintrag im Marktstammdatenregister". Kapitel 7: "Zähleraustausch". - Die Geschichte / der BLOG vom 600-Watt-Mikro-Balkon-Solar-Kraftwerk in Langenhagen

HIER ist die komplette Geschichte. Heute erledigt! - Kapitel 7: "Zähleraustausch" - Kapitel 8: "Eintrag im Marktstammdatenregister"  Damit ist diese Solaranlage heute in den offiziellen Betrieb gestartet!!! Hier sind alle Details zu diesen Kapiteln 7 und 8 der Geschichte dieser Solaranlage, und die vorhergehenden Kapitel 1 bis 6 natürlich sind da natürlich auch ....

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 08.02.21
  • 1
Politik
16 Bilder

Kurz nach Wehringhausen

Menschenwerk Kurz nach Wehringhausen So stelle ich mir Hagen nach einem Fliegerangriff vor. Kaputte Häuser, Zerstörung. Glücklicherweise fehlen die Flammen, die schreienden und weinenden Menschen, Verletzte und Tote. Das liegt glücklicherweise schon lange hinter uns. Dieses Ende der Häuser nach 100 Jahren ist auch ein Neuanfang. Ich sehe den Goldbergtunnel, die Bahn fuhr genau unter meinem Elternhaus durch. Damals, beim Anflug der britischen Bomber, suchten viele Menschen in diesem Tunnel...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 18.10.19
  • 2
  • 3
Kultur
3 Bilder

Zur Krone anno 1883

Zur Krone anno 1883 Das Foto aus den Kindertagen der Photografie zeigt den Aufbau des Gasthauses ZUR KRONE am Marktplatz zu Marburg an der Lahn anno 1883. Der Gasthausbetrieb scheint schon zu laufen. Auf dem Gerüst bzw. in der ersten Freietage sehen wir zwei Köche und unten schaut eine Frau mit weißer Schürze und Haube aus dem Fenster.

  • Hessen
  • Marburg
  • 24.02.18
  • 1
  • 9
Freizeit
6 Bilder

Weihnachtsmarkt

Der Aufbau des Weihnachtsmarktes vor der City Galerie in Augsburg ist in vollem Gange.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 26.10.17
  • 4
  • 2
Freizeit
17 Bilder

Wiederaufbau beginnt

Auf dem Gelände der Spielparks in Döhren hat am Mittwoch, den 9.12. der Wiederaufbau des durch Brandstiftung zerstörten Kletterturmes begonnen. Bereits am Dienstag haben Mitarbeiter damit begonnen, den Boden für die Fundamente aus zu heben und den Untergrund ein zumessen. Auch die vom Feuer verschont gebliebenen Bauteile der Kletteranlage wurden nun von den letzten Brandspuren, wie Ruß, befreit. Teile wurden gründlich gereinigt, und teilweise frisch lackiert. Pünktlich um 8.00 Uhr traf...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 11.12.15
Kultur
Ab Morgen wird ein "Vorkommando" die Vorbereitungen für das Gastspiel auf dem Günzburger Volksfestplatz treffen | Foto: Zirkus Krone
4 Bilder

DAS GRÖSSTE CIRCUSZELT DER WELT- Eine Acht-Masten-Zeltkonstruktion bietet 4.000 Zuschauern Platz-Morgen beginnt ein "Vorkommando" mit dem Aufbau auf dem Günzburger Volksfestplatz

Bereits am Montag, dem 27.April wird ein "Vorkommando" in Günzburg eintreffen, um die vier riesigen Hauptmasten auf dem Festplatz aufzubauen, Anker zu schlagen und das gesamte Areal nach einem "Generalstabsplan" zu vermessen. Dauer der Arbeiten unter Leitung von Zeltmeister ANDON KIROV und Betriebsinspektor Claus Lehnert, wie der Circus heute in einer Pressemitteilung Informiert. Nur Superlative reichen aus, um das größte modernste und teuerste Circuszelt der Gegenwart angemessen zu...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 26.04.15
Freizeit
Noch liegt er ziemlich verlassen da. Nur die Rock-Zentrale ist schon angereist :-)
3 Bilder

Es wird spannend - der Aufbau

Hier mal eine Bilderserie vom bisherigen Aufbau. Es sind unheimlich viele fleissige Hände dabei ohne die, das Rock am Deisten Festival gar nicht stattfinden könnte . Ihnen gilt unser großer Dank! Ohne sie wäre wir aufgeschmissen. Eine Programmerweiterung haben wir noch zu vermelden. Die Jugend-Rock-Band der Musikschule Springe wird am Samstag um 15 Uhr das Festival beginnen. Der Verein Rock am Deisten e.V. möchte den Jungen Leuten die Möglichkeit geben, auf einer großen Bühne mit...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 18.07.14
Kultur
12 Bilder

Mendener Pfingstkirmes 2014

Es sind noch 2 Tage,bis das die Kirmes ihre Pforten öffnet und die Mendener und viele Besucher von ausserhalb sich in den Trubel stürzen. Fahrgeschäfte,Losbuden,Stände fürs leibliche Wohl und vieles für die Kinder. Habe heute einige,die schon am aufbauen sind,fotografiert. Der Rest wird wohl im Laufe des Tages kommen und morgen.Ab 17 Uhr für den PKW-Verkehr kein Durchkommen mehr und keine Parkplätze mehr vor den Geschäften. Werde morgen noch einmal los gehen und noch einige Impressionen vom...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 05.06.14
Kultur

Martinsgässchen Altenburg

Unter dieser Verknüpfung: http://goo.gl/maps/OjJ7y findet man auf Google maps (Ansicht Satellit einschalten) eine typische Ansammlung aneinandergeklebter Häuser, wie sie in jeder größeren Stadt zu finden sind. Das Besondere hier ist, wir befinden uns in der Residenzstadt Altenburg mitten im Zentrum, in der Nähe des Marktes. Hier wird Touristen und auch Altenburgern seit Jahrzehnten ein Kleinod vorenthalten, welches sich als zartes Gässchen durch die Häuserzeilen schneidet und die Burgstraße mit...

  • Thüringen
  • Altenburg
  • 18.09.13
Freizeit
12 Bilder

Riesenrad

Ich habe den Aufbau des Riesenrades im Bild festgehalten.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 27.06.13
  • 1

Neueste Bildergalerien zum Thema

Politik
Logo der EU | Foto: EU
4 Bilder

EU-Kommission empfiehlt Ausbau der „Dualen Berufsbildung“

Die Europäische Kommission empfiehlt in ihrer aktuellen Bildungsstrategie den Aufbau und Ausbau dualer Ausbildungsmodelle. Das sei ein wirksames Instrument zur Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit. Die Kammerorganisationen aus Deutschland, Österreich und Luxemburg sprechen sich ebenfalls für enge Bildungskooperationen in der EU aus. In ihrer „Luxemburger Erklärung“ haben sie die besondere Bedeutung der Kammern im Rahmen der dualen Berufsausbildung unterstrichen. In den drei Ländern leisten die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 27.12.12
Ratgeber
Aufbau der Blitzanlage am 5.7.2012, Landesstrasse Sievershausen
3 Bilder

Blitzanlagenaufbau am 5. Juni 2012, Sievershausen

Als ich heute morgen, den 5.7. 2012, noch gut vor 7 Uhr, hier am Elsternweg vorbeifuhr, traute ich meinen Augen nicht, denn es war wieder jemand bei der Arbeit, eine Blitzanlage aufzubauen. Es war natürlich ein anderes Equipment, was die Kollegen am Dienstag, den 3.7.2012 installiert hatten. Der Mitarbeiter musste sich für die Kabelverlegung regelrecht durch den brennesselbesetzten Busch kämpfen, dass tat mir schon ein bisschen leid. Aber was sein muss, muss eben sein.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.07.12
Ratgeber
5 Bilder

Weihnachtsbaumschmücken auf dem Marktplatz Peine

Heute am 16. November fand das Weihnachtsbaumschmücken auf dem Marktplatz Peine, durch Mitarbeiter der Stadt Peine, statt. Die beiden dort errichteten Weihnachtsbäume machen einen recht stattlichen Eindruck. Mal sehen, wenn erst die Lichterketten angebracht sind und sie dann erstrahlen, wie sie sich dann präsentieren. PS : diese Foto´s konnte ich leider nur per Handy machen...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 16.11.10
  • 6
Kultur
Viel Platz ist da nicht ;-)))
46 Bilder

in den Straßen der Stadt wird fleißig gewerkelt

Bis zum Beginn des Altstadtfestes sind es nur noch wenige Stunden und es wird in den Straßen der Stadt fleißig gewerkelt. Doch versprochen, alles wird noch rechtzeitig fertig und erneut freuen wir uns auf ein grandiose „Friedberger Zeit.“ Hier habe ich nur einige Bilder von der Vorbereitung zu diesem Fest. So sah es Tage zuvor aus. Wie immer hat Franz Scherer dazu einen guten Bericht geschrieben http://www.myheimat.de/friedberg/profile/franz-sch...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 08.07.10
  • 11
Natur
Blick aufs Diorama (08.05.2010)
16 Bilder

Aufbauarbeiten bei "Natur auf der Spur" (09.05.2010)

Am Wochenende konnten sich Stadtallendorfer war das Ausstellungsgelände zu "Natur auf der Spur" teilweise geöffnet, so dass sich Besucher ein Bild vom Stand der Aufbauarbeiten machen konnten. Der an seiner auffälligen Kleidung erkennbare Projektmitarbeiter Uwe Dreyer war auch am Sonntag da, um die Fortschritte zu überprüfen. Große Fortschritte sind vor allem im Kernstück der Ausstellung, nämlich dem Diorama, zu sehen. Ein großer Teil der Wegeführung ist schon erkennbar. Die Gestaltung der zu...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 09.05.10
Freizeit
Aufbau des Glühweinstandes - Weihnachtsmarkt 2008 | Foto: (c) Klaus Dieter Hotzenplotz / SDS Marburg
3 Bilder

Der Aufbau des Weihnachtsmarktes an der Elisabethkirche hat begonnen...

21.11.2008 Der Aufbau des Weihnachtsmarktes an der Elisabethkirche hat begonnen... Am Donnerstag vormittag wurde auf den neu gestalteten Aussenflächen mit dem Aufbau des diesjährigen Weihnachtsmarktes begonnen. Das wichtigste Bauwerk, der Glühweinstand, wurde zuerst errichtet. Auf einem schon angebrachten Werbehinweis ist bereits zu lesen, dieses Jahr gibt's auch weißen Glühwein... .

  • Hessen
  • Marburg
  • 21.11.08
  • 2
Freizeit

Danke - für den Aufbau Ost

Nein, die Überschrift ist nicht zynisch gemeint, sondern es ist ein echtes „Danke“ für den Aufbau Ost, den wir Ostdeutschen neben unserem Fleiß besonders auch den vielen „Wessis“ zu verdanken haben. Stellvertretend für diese „Wessis“ möchte ich Herrn Rolf Hellmert danken, der einen bequemen Sessel im Bonner Innenministerium und ein bequemes Leben im Rheinland verließ um Deutschland wirklich zu vereinen (er war Mitglied in der Arbeitsgruppe „Kabinettausschuß Deutsche Einheit“). Jemand der trotz...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 25.06.08
Gedanken
rasender Nowak
24 Bilder

7.Hallertauer Messe 2007 (Aufbauende Bilder)

Freitag der 13. ein Glücksgriff;Die Unruhe vor dem Sturm;Rasender Organisator,Heißgelaufene Handy´s;Schleppende Frauen;Farborgien,Leere Bierstände;Erstarrte Tierwelt; Rollkommando Farborgien Erstarrte Tierwelt Ein "rasender Nowak" inmitten emsig werkelnder Handwerker. Die 7. Messe im Jahr 2007 ein gutes OHMEN ! Auch wenn am Freitag dem 13. April um 10:00 Uhr geöffnet wird diese Messe hat´s in sich. Da noch ein Stand, dort etwas Farbe und schon zufriedene Gesichter nach getaner Arbeit. Der...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 12.04.07
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.