Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

April 2016

Beiträge zum Thema April 2016

Gedanken
Abrißgif - Sangerhausen Wohnblock !
In dem Zeitraum von August 2013 bis März 2014 !
5 Bilder

Abrißgif - Sangerhausen Wohnblock !

Abrißgif - Sangerhausen Wohnblock ! In dem Zeitraum von August 2013 bis März 2014 hatte Ich in der Wartezeit beim Augenheilzentrum viel Zeit den Abriß zu beobachten !

  • Sachsen-Anhalt
  • Sangerhausen
  • 14.05.16
  • 3
  • 13
Wetter
Lahnaue am 03.04.2016
22 Bilder

April- April - so war der April 2016 in der Lahnaue

Kaum zu glauben, aber nach dem Deutschen Wetterdienst war unser April dieses Jahr ein völlig normaler April. Nicht zu Nass und nicht zu Kalt. Ein echter April eben. Wetter gab es viel. Von allem ein bisschen wie bei einem Buffet. Schnee und Hagel, Regen und Sturm, Sonne und Nebel, wir hatten alles. So wie es sich für einen echten April gehört. Mit 58 Litern Niederschlag pro Quadratmeter hat der diesjährige April eine Punktlandung auf den Durchschnittswert hingelegt. Die durchschnittlich...

  • Hessen
  • Heuchelheim
  • 30.04.16
  • 4
Natur
5 Bilder

Frühlingserwachen und Aprilattitüden

Regen, Sonne, kühler Wind, blühende Bäume und Büsche, Regenpfützen, die an Teiche erinnern. "Spiegel" - Bilder einer Stadt - nicht nur der Seele... ...entdeckt am Kröpke mit Lifaßsäule und am Hauptbahnhof mit blühenden Buschkübeln.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 29.04.16
  • 2
Natur
Callophrys rubi, Grüne Zipfelfalter am 26.04.2016 in Seershausen
5 Bilder

Callophrys rubi, Brombeer -Zipfelpfalter

Trotz diesen Schneewetters hat sich dieser Grüne Zipfelfalter rausgewagt. Ich habe ihn heute morgen, nach der + 2°C Nacht, an unserer Terasse entdeckt. Callophrys rubi, Brombeer Zipfelfalter, Grüner Zipfelfalter

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 26.04.16
  • 5
  • 17
Freizeit
13 Bilder

Rabe mit Rundumsicht

Vor ein paar Tagen konnte ich von meinem Schreibtisch aus diesen Raben beobachten. Es war schon gegen Abend und sehr interessant, wie er immer wieder nach allen Seiten Ausschau hielt, als warte er auf jemanden. Da diese Bilder Ausschnitte der Original-Bilder sind, ist die Bildqualität nicht so gut. Und beim letzten Bild habe ich mich etwas erschreckt, als er plötzlich wegflog (und meine Kamera hat leider nicht schnell genug ausgelöst).

  • Hessen
  • Korbach
  • 25.04.16
  • 4
  • 8
Freizeit
Panorama - Leonardo da Vincis Maschinen in Naumburg !
94 Bilder

Leonardo da Vincis Maschinen in Naumburg !

Eine Ausstellung in der Galerie im Schlösschen gilt dem genialen Erfinder Leonardo da Vinci. Normaler Weise bin Ich ja kein Freund von so einer "Bilderflut" aber dieses mal wollte Ich fast jedes der faszinierenden Modelle des genialen Meisters Euch vorstellen ! Nehmt euch bitte die Zeit auch die Infotafeln durch zu lesen,Danke im Voraus. Die „Mona Lisa“ kennt wohl ein jeder, aber das, was Leonardo da Vinci wirklich faszinierte, ist vielen bisher verborgen geblieben: Seine Erfindungen und...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 22.04.16
  • 15
  • 26
Freizeit
Am 5. Mai 2016 öffnet dieses Jahr auch wieder das Orchideenkaffee in Krawinkel .... !
46 Bilder

Am 6. Mai 2016 öffnet dieses Jahr auch wieder das Orchideenkaffee in Krawinkel .... !

Ehrenamtliche Krawinkler bieten dann wieder Kaffee und selbst gebackenen Kuchen sowie alkoholfreie Getränke an. An den folgenden Wochenenden jeweils Samstag und Sonntag (außer am Pfingstwochenende) ist das Kaffee immer von 11.00- 17.00 Uhr bis zum 29.Mai geöffnet ! Zum vergrößern.... http://www.fotos-hochladen.net/uploads/8mai201115n... In der Dorfkirche können die Besucher auch eine Fotoausstellung besichtigen. Diese wird von Verein "Krawinkler Miteinander eV." organisiert....

  • Sachsen-Anhalt
  • Burgscheidungen
  • 20.04.16
  • 2
  • 16
Natur
Japanische Zierkirschenblüte in Bad Bibra am 12.4.2016 !
5 Bilder

Japanische Zierkirschenblüte in Bad Bibra !

Japanische Zierkirschenblüte in Bad Bibra am 12.4.2016 ! In den ersten wärmeren Apriltagen beginnt die Japanische Blütenkirsche üppig zu blühen und entfaltet ihre Pracht nur für wenige Tage. Schon Anfang Mai ist die Blütezeit zu Ende, und die Blüten fallen zu Boden. Die Japanische Blütenkirsche steht bei dem japanischen Brauch Hanami (wörtlich: „Blütensehen“) einige Tage ganz im Mittelpunkt allgemeiner Aufmerksamkeit. Die Medien berichten detailliert vom Weg der Kirschblüte in Richtung...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Bibra
  • 16.04.16
  • 9
  • 25
Natur
Pflaumenblüte - jetzt schon in Nebra am 13.April 2016 - 6 Tage früher wie im letzten Jahr !
4 Bilder

Pflaumenblüte - jetzt schon in Nebra !

Pflaumenblüte - jetzt schon in Nebra am 13.April 2016 - 6 Tage früher wie im letzten Jahr ! Pflaumenblüte am 19.4.2015 ! http://www.myheimat.de/nebra-unstrut/natur/pflaume... Und hier noch ein paar andere Beiträge aus den letzten Jahren aus dem ganzen "Myheimtland" ! http://www.myheimat.de/themen/pflaumenbl%FCte.html

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 15.04.16
  • 4
  • 18
Kultur
Rauchende Colts - die langlebigste Westernserie aller Zeiten !
16 Bilder

Rauchende Colts - die langlebigste Westernserie aller Zeiten !

Rauchende Colts ist eine US-amerikanische Western-Fernsehserie, die von 1955 bis 1975 vom Sender CBS ausgestrahlt wurde. Ab 1967 war sie im deutschen Fernsehen zu sehen. Dank an meinen Sohn der mir alle Deutschen Folgen geschenkt hat ! Der Protagonist war Matt Dillon, um 1873 Marshal von Dodge City in Kansas, der von James Arness gespielt wurde. Ab Mitte der 1960er-Jahre kam der Schauspieler und Countrysänger Ken Curtis in der Rolle des Hilfssheriffs Festus Haggen als Sidekick dazu. Ihm lieh in...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 07.04.16
  • 10
  • 20
Freizeit

Wie wird das Wetter im April 2016?

Der Frühling hat schon angefangen, doch wird das Wetter auch entsprechend? Bislang sieht es danach aus, dass das Wetter dieses Jahr pünktlich frühlingshaft wird. Dennoch heißt es ja nicht umsonst: "Der April, der macht, was er will", denn der vierte Monat im Jahr ist ja durchaus für sein wechselhaftes Wetter bekannt. An diesem Wochenende konnten wir die warmen Sonnenstrahlen und die ersten Frühlingsvorboten noch genießen, denn schon bald ist es wieder vorbei mit dem frühlingshaftem Wetter. Von...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 05.04.16
Natur
Anflug und Landung auf einem "Schornsteinfeger" ! am 1.4.2016 - - kein Aprilscherz !
3 Bilder

Anflug und Landung auf einem "Schornsteinfeger" !

Traubenhyazinthen sind ausdauernde krautige Pflanzen. Diese Geophyten bilden eiförmige Zwiebeln mit einer braunen Umhüllung („Tunika“) als Überdauerungsorgane aus. Nur grundständig stehen (ein bis) meist zwei bis sieben parallelnervige, fleischige Laubblätter. Bitte die Lupe einschalten,Danke ! Auf einem Blütenstandsschaft stehen in einer endständigen Traube viele Blüten zusammen. In jedem Blütenstand sind die oberen Blüten kleiner, anders gefärbt und steril. Die duftenden, zwittrigen Blüten...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 03.04.16
  • 3
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.