Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Amselvater

Beiträge zum Thema Amselvater

Natur
Die Amselhenne ist noch ganz aufgeregt von der Verfolgung durch die Elstern.
10 Bilder

Große Aufregung - Amsel-Elternpaar entkommt in letzter Sekunde dem Angriff durch zwei Elstern!

Schreck in der Morgenstunde! Was für ein fürchterlicher Krach dringt da durch das offene Schlafzimmerfenster? So schnell bin ich lange nicht mehr aufgestanden. Beim Blick aus dem Fenster sehe ich wie zwei Elstern ein Amselpaar jagen. Jede Elster verfolgt eine Amsel, die in gegensätzliche Richtungen davonfliegen. Irgendwie gelingt es ihnen gerade noch, ihren Jägern zu entkommen. Als ich nach flüchtigem Anziehen vor die Haustür trete, kann ich die abwartenden Elstern schnell verjagen. Die Amseln...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.05.13
  • 5
Natur
Du brauchst keine Angst vor mir zu haben!

Amselnachwuchs: Mindestens ein Küken ist doch noch am Leben!

* "Unser" Amselpärchen ist immer im Garten unterwegs und sucht eifrig Futter. Zuerst dachte ich, sie futtern sich selbst erst einmal richtig satt, bis sie wieder ein Nest bauen und neu brüten. Aber sie sind immer in unserem Garten, also von Brüten keine Spur. Auch ein neues Nest habe ich bei uns nirgends entdeckt. Zudem sind sie offenbar das einzige Amselpaar, das hier gebrütet hat. Während ich heute fünf Stunden lang einen Teil unseres Gartens umgestaltet und eine neue Sitzecke eingerichtet...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 10.06.09
  • 26
Freizeit
Ängstliche Amselmutter
5 Bilder

Siebenter Amselnachwuchs-Tag - leider kein guter Tag für zwei von ihnen!

Als ich heute am Nachmittag nach Hause kam, saß die Amselmutter auf dem Nest. Ich kümmerte mich also erst einmal um die Vierbeiner: Wasser und Heu für die Ziegen im Garten, Wasser mit einem Schuß fettarmer Milch für Kater Kletto auf der anderen Seite des Hauses (weit weg vom Nest). Etwas später saß die Amselmutter im Apfelbaum und schimpfte laut. Auch der Amselvater kam und stimmte mit ein... Das tun Amseln sonst eigentlich nur, wenn der Nachwuchs schon flügge ist, aber noch nicht wirklich gut...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 05.06.09
  • 10
Natur
Jetzt passt es gerade nicht - komm später wieder!
8 Bilder

Amseln - fünfter Tag

Alle vier sind am Leben und entwickeln sich. Drei sind so in etwa gleich auf, eine/r ist etwas hinterher. Als ich am Abend wieder nach den kleinen Amseln sehen wollte, saß die Amselmutter auf dem Nest. Gut, komme ich später wieder! Der Amselvater durchwühlte Kompost und Ziegengehege nach Futter für die Kinder - er ist nicht oft zum Füttern da, aber doch relativ regelmäßg. Heute morgen musste ich die Erdbeeren mit einem Netz abdecken, da wir noch nicht eine einzige unangepickte Frucht an den...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 03.06.09
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.