Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Am Gartenteich

Beiträge zum Thema Am Gartenteich

Natur
5 Bilder

Frösche am Gartenteich

Bei sonnigem Wetter zeigen sich die Frösche von ihrer besten Seite.Bei einem Froschkonzert läßt sich der Abend auf der Terrasse bei einem guten Glas Wein und nach getaner Gartenarbeit ausklingen.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 30.05.19
  • 1
  • 5
Natur
Eine Libelle schlüpft... Faszinierend!
25 Bilder

Eine Libelle schlüpft... Faszinierend!

Für mich gibt es nichts schöneres, als im Sommer ganz früh morgens raus in den Garten zu gehen... Nicht um darin zu arbeiten. Nein, nein... einfach nur weil ich diese Luft, diese Atmosphäre mag! Doch was ich an diesem Morgen (6:30 Uhr) an der Sumpfiris in unserem Teich entdeckte, das war schon ein Highlight! Das muss ich mir näher ansehen, dachte ich. Kaum glauben: Eine Libelle schlüpft, bei mir am Gartenteich! Schnell hole ich meine Kamera, eine Tasse Kaffee, die Tageszeitung wird heute auch...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 30.06.12
  • 14
Natur
Große Pechlibellen...?
19 Bilder

Libellen... "heiße Liebe" und Eiablage an meinem Gartenteich!

Libellen (Odonata), haben meine "Leidenschaft" geweckt! Seitdem ich eine frisch geschlüpfte Libelle in meinem Garten entdeckte und ich so gar nichts über diese anmutigen Geschöpfe wusste, habe ich mich natürlich ein klein wenig "schlau gelesen". Bunt und schillernd, gibt es die vielen verschiedenen Libellenarten schon seit gut 250 Millionen Jahren auf unserer Erde. Genial auch meine Beobachtung: Sie können rückwärts fliegen!!! Und nicht nur das... ihr "Flugtempo" kann sage und schreibe bis zu...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 29.06.12
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.