Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Airport Run

Beiträge zum Thema Airport Run

Sport
Post SV Lehrte: Frauensiegerin Mandy Krause im Interview | Foto: Christine Hippler
3 Bilder

Post SV Lehrte - 3 mal 1. Platz: Bad Harzburg Berglauf und Airport Run

Es waren wieder High-Lights in der Läuferszene, der Bad Harzburg Bergmarathon und der Airport Run in Hannover. Reinhard Fuhrberg hatte sich erneut in sein Lieblingsterrain den Harz begeben und war beim Bad Harzburger Bergmarathon am Start. Es war in diesem Jahr schon sein dritter Cross- und Berglauf im Harz. Zuvor war er schon in Ilsenburg 16,5 km gelaufen und davor in Blankenburg 14,3 km. Bei diesen Läufen hatte er in seiner Altersklasse M60 jeweils den 3. Platz belegt. Am 14. Mai ging er dann...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 25.05.16
  • 1
Sport
2 Bilder

34. Berliner Halbmarathon und Airport Run Hannover - Sehr gute Leistungen von Detlef Oppermann und Mandy Krause

Airport Run in Hannover am Samstag und Berliner Halbmarathon am Sonntag, beides waren Veranstaltungen mit starkem Teilnehmerfeld und mit hochkarätiger Konkurrenz. In Hannover liefen den Halbmarathon 781 Teilnehmer, davon 144 Frauen. In Berlin waren es dann über diese Distanz sogar unglaubliche 14.300 Teilnehmer. Ein sehr internationales Feld mit starken Läufern aus Kenia auf den Plätzen 1-11, die Siegerzeit mit unglaublichen 59 Min. über 21,1 km. Mandy Krause lief in Hannover am Airport eine...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.03.14
Sport
Fototermin vor der Sporthalle. Von links: Andreas Kramer, Maren Klöver und Björn Wüsteney.

TSV Barsinghausen erfolgreich beim Airport Run in Hannover

Beim PUMA Airport Run in Hannover-Langenhagen dient ein abgesperrtes Parkplatzgelände mit angrenzender Sporthalle als Veranstaltungsfläche. Neben den Hauptläufen von 5 Kilometern über die krumme Strecke von 10,2 Kilometern bis zur Halbmarathondistanz finden hier für den Spaßfaktor noch einige weitere Aktivitäten, wie zum Beispiel der High Heels Run und der Bobby Car Fun statt. Die Hauptläufe über 10,2 Kilometer und der Halbmarathon „Around the Airport“ sind als Rundkurse über Straßen, Wald- und...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 29.03.14
Sport
Strahlendes Wetter genau wie wie die Laune

Osterwalder laufen beim Puma Airport Run Hannover

Thorsten Lange vom SV Wacker Osterwald lief beim Airport Run die 10,2 km Strecke in 56:07 Min. und belegte in der AK M50 den 28. Platz. Roland Pliefke lief seinen 1 Halbmarathon und kam nach 2:04 Std. ins Ziel, damit als 70. In seiner AK. Das Wetter war prima, es waren super Laufbedingungen.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 03.05.13
Sport

Airport Run - Detlef Oppermann vom Post SV Lehrte läuft persönliche Bestzeit

Auch dieses Jahr ging es für Detlef Oppermann wieder an den Start des Airport Run am Flughafen Hannover Langenhagen. Detlef war schon im letzten Jahr - damals noch in der AK M55 - fast immer unschlagbar. In fast jedem Rennen lief er auf den 1. Platz in seiner AK. Doch in diesem Jahr - jetzt AK M60 - scheint er alle alten Bestzeiten zu pulveresieren. Schon in Celle lief er über 15 km neue Bestzeit und hier am Airport sollte es ebenfalls wieder gut laufen. Scheinbar trägt die Winterlaufserie des...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 19.04.12
  • 1
Sport
Ausnahmesportler aus Nienhagen: Thomas Beckmann

Erfolg für Thomas Beckmann

Thomas Beckmann aus Nienhagen ist für die Adelheidsdorfer Lauf-AG in Langenhagen an den Start gegangen. Beim 5. PUMA-Airport-Run belegte er in der Halbmarathon-Distanz über 21,1 Kilometer in seiner Altersklasse mit einer Zeit von 1:30:48,8 Minuten den beachtlichen 6. Platz. Die Laufstrecke führte einmal rund um den Langenhagener Flughafen. „Wir hatten gutes Wetter, Sonne, kein Regen“, erinnert sich der stolze Läufer. „Jeder Kilometer war mit einem Schild markiert, sodass man sich seine Kraft...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 16.04.12
Sport
Jürgen, Jörg Nöschel aus Lehrte und Bernd Rietschel
7 Bilder

3. Airport Run Hannover Langenhagen - Post SV Läufer beim Halbmarathon und beim 10 km Lauf

Es war eine toller Tag, die Sonne strahlte mit den Teilnehmern um die Wette und es war endlich einmal windstill. Beste Voraussetzungen für eine schönen Lauf. Dieses Jahr gab es allerdings an der 21 km Laufstrecke keine startenden oder landenden Flugzeuge auf dem Rollfeld zu bewundern, aber eben auch kein Kerosin in der Luft. Absolute Ruhe am Rollfeld aufgrund des Vulkanausbruches in Island und des in Europa geltenden Flugverbotes. Die Strecke war für die Läufer gut präpariert, genügend gut...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 17.04.10
  • 3
Freizeit
Unser Team
5 Bilder

SV Wacker mit Kind und Kegel unterwegs beim 2.Airport Run

Bei super Wetter war der SV Wacker Osterwald mit 5 Startern beim 2.Puma Airport Run in Langenhagen am Start. Zwei Mütter mit ihren beiden Jungs und Trainer Thorsten haben die Distanzen 1000 m Kinderlauf, 10.000 m und mit Halbmarathon die ganze Palette abgedeckt. Die Ehepartner und Geschwister waren auch mit und haben uns toll angefeuert und unterstütz. Mit unseren Ergebnisse waren wir zufrieden, unverletzt und glücklich konnten wir nach einem klasse Wettkampf den Heimweg antreten. Foto v.l.o.:...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 19.04.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.