Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Adventsdekoration

Beiträge zum Thema Adventsdekoration

Freizeit
25 Bilder

Advent, Advent ein Lichtlein brennt
Museum Peterberg

30 min von Halle entfernt liegt die Gemeinde Petersberg, ein Museum in einem Vierseitenhof. In der diesjährigen weihnachtlichen Ausstellung zeigen vier kreative Künstlerinen und Künstler ihre Werke. Weihnachten kommt. Eine floristische Ausstellung setzt winterliches in Szene. Weihnachtskränze mit und ohne Kerzen, von weiß, rot zum grün.  Eine gedeckte Weihnachtstafel ist besonders schön. An Wochenenden zeigen Handwerker ihre Waren u.a. Stickwaren, Korbflechter, Tassen und Teller und Marmelade,...

  • Sachsen-Anhalt
  • Petersberg
  • 27.11.23
  • 1
  • 3
Kultur
Adventkranz

Adventkranz

Ich darf an dieser Stelle auch noch mal auf meinen Adventsbeitrag von vor zwei Jahren aufmerksam machen: https://www.myheimat.de/koelleda/kultur/kindheitslexikon-adventsallerlei-von-christoph-altrogge-mitteldeutschland-niederoesterreich-wien-d2729563.html

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 18.12.17
  • 1
  • 4
Kultur
Weihnachtsmarkt beim Schloss Wilhelminenberg Wien 2017
14 Bilder

Weihnachtsmarkt beim Schloss Wilhelminenberg in Wien

Klein, aber oho, der Mini-Mini-Weihnachtsmarkt, der jedes Jahr auf einer hölzernen Plattform am steil abfallenden Abhang des Wilhelminenberges im 16. Bezirk Ottakring errichtet wird. Gigantisch der Blick über das nächtliche Wien, während man seinen Punsch trinkt.

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 14.12.17
  • 5
  • 7
Kultur
Der Heilige Augustinus am Nordeingang des Kirchenparks. Im Hintergrund der Turm der Stadtpfarrkirche.
4 Bilder

So erlebte ich in den Neunziger Jahren die Adventszeit in Niederösterreich - Teil 2

Kapitel 51. 11.: Der 4. Dezember 1994 Der Sonntagmorgen hatte mit einem Auftritt des Cantate Chamber Chors aus Johannesburg in der regulären Vormittagsmesse in der Stadtpfarrkirche begonnen. Auch hier war ich nur wegen eines Bildes gekommen. Im Anschluss bestand für die Messteilnehmer die Möglichkeit, die mitgebrachten Adventskränze segnen zu lassen. Danach bewegte ich mich unmittelbar zum Bahnhof. Ein historischer Dampf-Nostalgie-Sonderzug aus Wien traf ein. Begrüßt von einem Platzkonzert der...

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 26.11.17
  • 4
  • 4
Kultur
Retzer Advent
17 Bilder

So erlebte ich in den Neunziger Jahren die Adventszeit in Niederösterreich - Teil 1

Kapitel 51.: Adventszeit in Retz Kapitel 51. 1.: Der 13. November 1994 Am Sonntagnachmittag war ich in den Versammlungsraum im Pfarrhaus gegangen. Wie es in der Pfarre Retz Tradition ist, bastelten die Mitglieder der ältesten Jungschargruppe ihre ganz persönlichen Adventskränze. Die fachliche Anleitung erfolgte durch den städtischen Friedhofsgärtner Harald Eibl. Ich machte ein Bild für meine Reportage über die Retzer Adventsaktivitäten und ging wieder. Kapitel 51. 2.: Der 14. November 1994 Die...

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 26.11.17
  • 2
  • 5
Gedanken
XXXL Weihnachtskugel !
4 Bilder

Adventsstimmung am Luisenplatz !

Heute ergab sich die Gelegenheit,Nachtaufnahmen aufzunehmen. Man hat sich rund um den Ludwigshafener Luisenplatz einiges einfallen lassen. Uns hat es gefallen! Aus Ludwigshafen Uschi und Dieter !

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 30.11.15
  • 2
  • 8
Gedanken

Adventszeit

Zur Adventszeit gehören symbolisch der Adventskranz mit4 Kerzen!

  • Niedersachsen
  • Hannover-Vahrenwald
  • 10.12.14

Meistgelesene Beiträge

Kultur
Turnier auf der Baar mit dem Ölmaler Claude Perret
16 Bilder

Multikünstler Claude Perret aus Aasen auf der BAAR

Fotos machen - Bilder malen - Holzschnitzen. Liebe Kunstfreunde vom Kunstkreis von Myheimat, habe heute am 16. November 2014 für meine Freude und zu Eurer Information eine schnelle Ausstellung besucht in Aasen bei Donaueschingen im Gasthaus zum Ochsen. Informationen zur Ausstellung kamen sehr kurz vor dem Termin und die Bilder und Kunstobjekte waren nur von 12 bis 20 Uhr im Nebenzimmer zu betrachten. Was aber da aufgebaut war, einfach Toll für Kunstfreunde der Malerei in Aquarell und Ölbilder....

  • Baden-Württemberg
  • Donaueschingen
  • 16.11.14
  • 2
Blaulicht
Nachher
2 Bilder

Diebe in der Nacht, 3. + 4. Advent fällt leider aus.

Kerzendiebe in der Samstagnacht Leider fallen die letzten Adventsdekos aus, da Kerzendiebe nicht wiederstehen konnten. Schade das man eine Adventsdekoration nicht unbeaufsichtig vor der Haustür liegen lassen kann.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 15.12.13
  • 3
  • 1
Freizeit
30 Bilder

Adventsstadel in Buchdorf - Das WAR jedes Jahr ein Highlight

Wie jedes Jahr hatten der/die Veranstalter den Adventsstadel liebevoll und geschmackvoll dokoriert. Es musste einen anderen Grund haben, dass das Event, das in allen Bereichen zusehends von Jahr zu Jahr geschrumpft war, auch immer weniger Besucher anzog. Noch vor zwei Jahren war man "durchgeschoben" worden und bei den "Versorgungsständen" musste man anstehen....- ..... Ohne Zweifel war das Angebot früher wesentlich reichhhaltiger, es gab viel mehr Stände mit heimischen Künstlern, und das...

  • Bayern
  • Rain
  • 16.11.13
  • 13
Kultur

Ein Stück Heimat auf dem Dach

Altenburg. Wenn zur Weihnachtszeit festlich geschmückt wird, dann zieren meist gekaufte Lichterketten, Pyramiden oder Weihnachtsmänner die Fenster, Gärten und Balkone. Georg Wittig kann sich dafür nicht begeistern. Jedes Jahr im Advent legt sich ein ganz eigener Zauber über sein Garagendach in der Altenburger Neustadt. Georg Wittig ist im Ruhestand. Zur besinnlichen Vorweihnachtszeit sorgen bei ihm zu Hause einzigartige Nachbauten historischer Gebäude aus Altenburg für die richtige...

  • Thüringen
  • Altenburg
  • 28.11.12
  • 3
Freizeit
Advent, Advent ...
18 Bilder

Vorbereitung zu einer Adventsausstellung

In diesen Tagen finden überall Advents- und Weihnachtsausstellungen statt und wir können dort hübsche Dekorationen für ein gemütliches Zuhause kaufen oder uns Anregungen dafür holen. Wissen wir eigentlich, wieviel Arbeit die Vorbereitung einer solchen Ausstellung bedeutet? Freunde von mir bereiten derzeit ihre Adventsausstellung am 24. und 25.11.12 auf dem Hof MilleFlori in Wiedenrode (bei Celle) vor. Heute habe ich Patricia in ihrer großen Scheune besucht und mir das ''Durcheinander & die...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 20.11.12
  • 7
Freizeit
26 Bilder

Am kommenden Wochenende ist eine Adventsausstellung in der Gärtnerei Geier und ich war schon mal da

Nach dem wir schon mal Schnee hatten und der November sich nun von seiner herbstlichen Seite zeigt, da ist dann auch die Adventszeit nicht mehr fern. Wie im Internet zu lesen ist die Adventsausstellung dieses Jahr am 16./17.Nov von 9-18 Uhr und am Sonntag 18. November von 12-18 Uhr. Mit zwei meinen lieben Nachbarinnen haben wir uns heute mal wieder auf den Weg gemacht und wollten schauen, wie wohl unsere Lieblingsgärtnerei Geier in Weil geschmückt ist. Der Eingangsbereich ist dieses Jahr sehr...

  • Bayern
  • Weil
  • 15.11.12
  • 2
Kultur
Der Hauseingang ist geschmückt - da freut man sich auf 's Heimkommen
11 Bilder

Adventskranz 2009 - Bastelstunde beendet

Vor dem Haus werden uns funkelnde Lichter am Feierabend empfangen; jetzt wird es Zeit, das Adventsgesteck zu gestalten. Dieses Jahr haben wir uns für die Farbe aubergine entschieden. Die Schale ist das Stück einer Kokospalme. Eine einzige Kerze soll uns dieses Jahr durch die stille Zeit begleiten. Mit Sabinas bunten Basteleien hält der Advent jetzt Einzug im Haus der Scherers. Wir würden uns sehr freuen, auch Euere Werke zu sehen. Habt eine schöne Zeit!

  • Bayern
  • Friedberg
  • 27.11.09
  • 28
Freizeit
Pinnwand und Ficus warten auf Adventsdeko!
3 Bilder

Wanted: Ideen für mehr Adventsstimmung im myheimat-Büro!

Auf myheimat.de geht es durch die zahlreichen stimmungsvollen Beiträge einer Menge von myheimat-Bürgerreportern schon so richtig weihnachtlich zu, aber im myheimat-Büro in Augsburg will es noch gar nicht weihnachtlich werden. Alle werkeln mit rauchenden Köpfen, klingelnden Telefonen und glühenden Fingern an den insgesamt 22 (zweiundzwanzig!!!) Januarausgaben und myheimat-Jahrbüchern für den Raum Bayrisch-Schwaben und Oberbayern, die bis Freitag nächster Woche noch in Druck gebracht werden...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 08.12.08
  • 5
Freizeit
8 Bilder

Weihnachtlicher Lichterglanz. Oder darf es auch etwas mehr sein?

Jeder wie er es mag. Der eine lässt heimlich, still und leise seine Rolläden herunter, dekoriert einen Tannenzweig und zündet eine Kerze an, um in stiller Andacht die Adventszeit zu genießen. Andere wiederum schreien förmlich ihre weihnachtliche Vorfreude in die Nacht hinaus und lassen uns alle daran teilhaben. So werden die einen kopfschüttelnd Reißaus nehmen und andere vor Ergriffenheit in eine vorweihnachtliche Starre verfallen. Auf diese Weise und durch die Vielzahl der Variationen zwischen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 07.12.08
  • 13
Freizeit
Wer hat gute Tipps für Lastminute-Geschenke? | Foto: Foto: Uta Herbert/PIXELIO.DE
3 Bilder

Wie beugt man Weihnachtsstress vor?

Liebe myheimat-Bürgerreporter, der Advent naht schon mit riesigen Schritten. Bald schon packt so manchen die Lust, Plätzchen zu backen, und so manchem bricht jetzt schon der Schweiß aus beim Überlegen, was er seiner/m Liebsten wohl zu Weihnachten schenken kann, wo und wann man dieses Jahr den schönsten Christbaum ergattert und welches Rezept für die Weihnachtsgans das richtige ist ... Um so manchem myheimat-Leser beim vorweihnachtlichen Stress-Abbau zu helfen, suchen wir daher ab sofort die...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 02.11.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.