Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Abschiedsfeier

Beiträge zum Thema Abschiedsfeier

Kultur
Songschreiberin und Sängerin Leonie Jael gab ein Atelier-Konzert
2 Bilder

Die Ateliergemeinschaft Landwe(hr) feierte Abschied

Abschiedsparty trotz Corona-Krise: Weil die Ateliergemeinschaft in der Landwehrstraße in Döhren zum Ende des Monats März beendet ist, feierten die Künstler heute (14. März) eine Abschiedsparty. Als Stadtreporter war ich dabei - hier geht es zum Bericht

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 14.03.20
  • 1
Ratgeber
Grundschüler der Fritz-Felsenstein-Schule verabschieden Werner Alig
4 Bilder

Eine Ära geht zu Ende

Der Scheuringer Werner Alig verabschiedet sich nach 24 Jahren ehrenamtlicher Gestaltungsarbeit aus dem Aufsichtsrat des Königsbrunner Fritz-Felsenstein-Hauses Nach 24 Jahren im Dienste des Fritz-Felsenstein-Haus e.V. (FFH) hat der Trägerverein des Förderzentrums für Körperbehinderte in Königsbrunn seinen hochverdienten ersten Aufsichtsratsvorsitzenden in den Ruhestand verabschiedet. Werner Alig aus Scheuring bei Landsberg war seit 1995 Mitglied des damaligen Vorstands, im Jahre 2000 wurde er...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 24.03.19
Kultur
12 Bilder

...bei Petrus sagt man tschüss.....Kameraden des Bergmannsvereins nehmen an Verabschiedungsfeier teil

Ende September war es soweit - Pastor Friedhelm Feldkamp verläßt die Petrusgemeinde Barsinghausen um sich neuen Aufgaben zu widmen. Viele Besucher kamen in die Petrusgemeinde um am Festgottesdienst teilzunehmen. Landessuperintendentin Frau Antje Marklein entpflichtete Pastor Feldkamp und anschließend wurden die Besucher zum Empfang eingeladen. Viele Abschiedsreden wurde gehalten und die Bewohner des Petrushofes bedankten sich mit einem Abschiedslied. Der Kirchenvorstandsvorsitzende Michael...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 08.10.16
  • 3
  • 7
Gedanken
Erntedank-Gottesdienst und Abschiedsfeier in St. Petri.
13 Bilder

Nach 14 Jahren wurde Pastor Schmidt jetzt in den Ruhestand verabschiedet.

Große Abschiedsfeier heute Nachmittag (4. Oktober) in St. Petri. Nach 14 Jahren Arbeit in der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde in Döhren trat Pastor Peter-Gottfried Schmidt mit Ablauf des Monats September in den Ruhestand. Im Rahmen des großen Familiengottesdienstes zum Erntedankfest wurde der Geistliche jetzt feierlich von seiner Gemeinde verabschiedet. Die St. Petri-Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt; viele Besucher, die erst kurz vor Beginn des Gottesdienstes eintrafen,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 04.10.15
Politik
Schulleiter Eckard Bolte mit Bezirksbürgermeisterin Christine Ranke-Heck.
5 Bilder

Abschied: Die Christian-Andersen-Schule verlässt Wülfel

Abschied von einer besonderen Schule. Ende Juli gehen in der Christian-Andersen-Schule die Lichter aus. Weil wegen der neuen Inklusions-Schulpolitik Förderschulen nicht mehr im bisherigen Umfang benötigt werden, wird die Schule aus der Loccumer Straße in Wülfel mit einer anderen Schule zusammengelegt. Schulleiter Eckard Bolte und sein Kollegium ziehen mit einem Teil ihres bisherigen Schüler nach Kleefeld. In der Pausenhalle am bisherigen Standort feierte am 8. Juli das Kollegium mit Eltern,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 08.07.14
  • 1
Politik
"Ich bin dann mal weg!" - Nach 12 Jahren Amtszeit als Bürgermeister für Friedberg verabschiedet sich Dr. Peter Bergmair als Friedbergs Rathaus-Chef. Viele Friedberger und Wegbeleiter aus Politik und Wirtschaft kamen zur Abschiedsfeier in die Friedberger Stadthalle
48 Bilder

Dr. Peter Bergmair - Nach 12 Jahren Amtszeit als Bürgermeister für Friedberg: "Ich bin dann mal weg!"

Freunde, Politprominenz und Wegbegleiter beehrten Dr. Peter Bergmair zum Ende seiner 12-jährigen Amtszeit als Friedbergs Bürgermeister mit einem großen Abschiedsfest in der Friedberger Stadthalle. Mehrere hundert geladene Gäste erlebten beim Empfang auf dem Vorplatz der Stadthalle einen gelösten Peter Bergmair, dem die Freude auf eine "befreite Zukunft" anzusehen war. Eine kleine Statistik vorweg: 168 Ratssitzungen, 480 Wochenolanungen, 1440 Liter Kaffee und 125.000 Kilometer Dienstfahrten sind...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 16.05.14
  • 1
  • 1
Politik
Zum letzten Mal mit Amtskette: Der scheidende Oberbürgermeister Stephan Weil.
19 Bilder

Abschiedsparty für Stephan Weil: Die Hannoveraner stürmten ihr Rathaus

„Danke“ sagte der scheidende Oberbürgermeister Stephan Weil zu den Hannoveranern. Jeder Bürger, der wollte, konnte zur Abschiedsfeier am Donnerstagabend (31. Januar) in die Rathaushalle kommen. Und die Bürger kamen. Schnell herrschte dichtes Gedränge dort, wo sonst Beamte geschäftig hin und her laufen oder Touristen die imposante wilhelminische Architektur bewundern. „Willkommen in der großen Halle des Volkes“ rief Weil seinen Gästen zu. Mit dem Bürgerempfang verabschiedete sich Stephan Weil...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 31.01.13
Kultur
32 Bilder

Verabschiedungsfeier der Viertklässler an der Grundschule Meitingen

Nach 4 Jahren Schulzeit an der Grundschule in Meitingen hieß es für die Schüler der vierten Klassen Abschied zu nehmen, um neue Wege an anderen Schulen weiterzugehen. Im Rahmen einer würdigen und sehr schönen Feier bedankte sich Rektor Ernst Lumper bei allen Lehrern, Elternbeiräten, Hausmeister, Fotografin und vielen ehrenamtlich engagierten Eltern und Schülern. Für sein überaus herausragendes positives Verhalten wurde besonders gelobt der Schüler Yannik Ruinat, der sich als echter "Kümmerer",...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 31.07.11
Gedanken
Hedy Deffner freut sich über die schöne Abschiedsfeier
15 Bilder

Eine Top-Pädagogin sagt „Ade“

Treffpunkt vieler Lehrer(innen) aus Gersthofen und Umgebung war vergangenen Freitag das Ballonmuseum Gersthofen. Hedy Deffner, Konrektorin der Goetheschule Gersthofen seit 2002, ließ sich mit einer Abschiedsfeier im Forum des Museums den Eintritt in den Ruhestand etwas versüßen. In der Gästeschar wurden u.a. Thomas Berger (Stadtbaumeister), Konrad Huber (Pfarrer), Ingrid Paul (Ex-Stadträtin) und Johannes Wirsing (Schulamtsdirektor) gesichtet. Dazu die Rektorinnen Irmgard Frank (Goetheschule),...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 13.07.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.