Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

50-er Jahre

Beiträge zum Thema 50-er Jahre

Freizeit
Zwei Cadillacs des Vereins "American Car Friends Augsburg e.V." beim Anrollen auf das Gelände.
7 Bilder

Die Königsbrunner AWO Familie hat gefeiert

Bei strahlendem Sonnenschein traf sich die AWO Familie im Garten des Seniorenheimes zur diesjährigen Familienfeier. Das Motto war eine Reise zurück in die 50-er Jahre, Sowohl Musik und Tanz, wie auch die kulinarischen Schmankerl aus dieser Zeit erfreuten die zahlreichen Besucher. Die musikalische und tänzerische Eröffnung erfolgte durch die Kinder der AWO Kita Rappelkiste. Mit großer Begeisterung und viel Talent tanzten die kleinen Künstler Rock and Roll, Twist und sangen dazu im Rhythmus der...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 30.07.16
Kultur

STAND BY ME – BEN E. KING – R.I.P

Selbst Menschen die sich nicht für die amerikanische Musik der 50-er Jahre interessieren kennen den Song „Stand by me“. Es ist nur ein Song aus Ben E. Kings vielseitigem Repertoire. Leider wurde der Song in den letzten 50 Jahren oft rücksichtslos von mehr oder weniger fähigen Sängern vergewaltigt, sodass viele unbedarfte Musikhörer gar nicht die Originalaufnahme kennen. Diese erreichte unter dem Produzententeam Leiber/Stoller im April 1961 den ersten Rang der R&B-Charts und konnte bis auf Platz...

  • Hessen
  • Marburg
  • 02.05.15
  • 6
Freizeit
5 Bilder

AMERICAN GRAFFITI IN MARBURG

Teneriffa: Ein nächtlicher Spaziergang durch die schlafende Universitätsstadt Marburg birgt nicht nur Überraschungen, sondern auch unerwartete Zeitreisen. Mit magischer Kraft zog mich ein warmes Licht in der Dunkelheit um Mitternacht an. Ahnungslos taumelte ich nicht nur in ein Zeitloch, das mich 50 Jahre zurück warf, sondern darüber hinaus auf einen anderen Kontinent beförderte. Bunte Neonlichter, emaillierte Blechschilder, abgestellte Straßenkreuzer mit und ohne Heckflossen, eine wunderschöne...

  • Hessen
  • Marburg
  • 01.04.10
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.