Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

1915

Beiträge zum Thema 1915

Ratgeber
Hansenhaus Rechts und Blick auf und über Marburg im Jahre 1915 | Foto: Quelle: Nachlass Freia Höhne geb. Schmenner

Schmenner uffm Berg: Wie alles begann - Teil X

Die Schmenners kamen als Schäfer nach Marburg, später waren sie Gastwirte Willkommen bei dem BLOG Hansenhaus Rechts. Heute empfehle ich den Post (Beitrag) Wie alles begann - Teil X Marburg in alten Bildern Die Oberhessische Presse veröffentlichte am Dienstag, den 12. April 1994, auf der Seite Marburg unter der Rubrik Marburg in alten Bildern einen Artikel über die Schmenners und die Hansenhäuser. ...weiterlesen... Hier der Link zum BLOG: http://hansenhaus-rechts.blogspot.de/2015/11/wie-a...

  • Hessen
  • Marburg
  • 18.02.16
  • 4
Kultur
Im Bahnhof von Müllheim
5 Bilder

Zug-Unglück 1911: 14 Tote!

Bei dem Eisenbahnunfall von Müllheim fuhr der D-Zug 9 (Mailand–Berlin) am 17. Juli 1911 im Bahnhof mit stark überhöhter Geschwindigkeit in eine Baustelle. 14 Tote und 32 zum Teil schwer Verletzte waren die Folge. Große Trauer und Bestürzung im Hause der Pfarrers i. R. Wilhelm Hermann in Unterhausen bei Reutlingen. Tochter Johanna Gaiser (40) sowie Enkelin Lydia Gaiser (13) aber auch sein neunjähriger Schweizer Enkel Theodor Pfleiderer hatten das Unglück nicht überlebt. Frau Gaiser war seit 1901...

  • Baden-Württemberg
  • Müllheim
  • 01.01.15
  • 2
Freizeit
1915
2 Bilder

Spuren der Vergangenheit...

Und schon wieder habe ich eine Kostbarkeit aus der Vergangenheit gefunden - vom 21. September 1915! Die Anschrift hat mich fasziniert: Herrn H. Baumgarte - Behrenbostel No. 17 bei Hannover ;-))

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 13.10.09
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.