Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

14. Feburar

Beiträge zum Thema 14. Feburar

Kultur
Liebesschlösser - Man geht davon aus, daß dieser von Verliebten inzwischen weltweit gehandhabte Brauch aus Italien stammt, denn erstmals wurden diese gravierten Schlösser am Geländer der Milwischen Brücke in Rom angebracht. Der Schlüssel wird weggeworfen.

Der Heilige St. Valentin - mehr Wahrheit als Legende?

13.02.2019 Am 14. Februar jeden Jahres ist Valentinstag. Viele halten diesen Termin für eine Erfindung der Konsumindustrie, schenkt man doch dann außer Blumen auch Süßigkeiten, Schmuck etc. - der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Auch ein Geschenkeaustausch ist durchaus üblich. Beliebt sind außerdem Valentinskarten oder -briefe und Verabredungen, um zusammen etwas besonders Schönes zu unternehmen. Was liegt näher, als daß Romantiker ihrer Angebeteten an diesem besonderen Tag einen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Xanten
  • 13.02.19
  • 4
  • 7
Gedanken
Be my Valentine

14. Februar – Tag der Poesie und Valentinstag

Der Tag fing ja schon gut an. Nachdem wir zusammen gefrühstückt hatten, las mir meine Frau aus der Zeitung eine Valentinsanzeige vor. Hätte von mir sein können. Erster Wink mit dem Zaunpfahl. Im Radio bei NDR Kultur ist Lyriktag und es werden von Maria Hartmann Liebesgedichte life vorgetragen. Von Brecht über Morgenstern und Ringelnatz bis Goethe. Auch selbstverfasstes ist dabei. Zweiter Wink. Dann meint meine Frau, das unser Blumenladen in Harkenbleck doch gleich schließt. Dritter Wink. Nun...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 14.02.13
  • 10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.