Ein Traum???

Ein Junge träumte, er sehe den Satan auf seinem Thron sitzen und um ihn versammelt alle bösen Geister, die auf seine Befehle warteten. Plötzlich stellte er eine Frage: „Wer will auf die Erde gehen, um Menschenseelen zu verderben?“

Nur zu bereitwillig meldete sich ein Dämon: „Ich!“
„Was willst du den Menschen erzählen?“ wollte der Teufel wissen. „Ich werde ihnen sagen, dass Gott nur eine Einbildung der Menschen ist.“
„Damit wirst du nicht viel erreichen“, antwortete der Teufel mürrisch. „Die Menschen wissen im Grunde sehr genau, dass es einen Gott gibt. Zwar leugnen sie es manchmal vor den anderen, aber tief im Herzen wissen sie es doch: Es gibt diesen Gott, und eines Tages muss ich ihm gegenübertreten. Sie versuchen zwar immer wieder, den Gedanken daran auf die Seite zu schieben, aber wenn sie von Leiden und Krankheiten heimgesucht werden oder gar der Tod droht, erinnern sie sich wieder an Gott. Nein, diese Lüge ist zu einfach. Sie reicht nicht aus, um die Menschen in den Abgrund zu stürzen.“
Noch einmal wiederholt er seine unheimliche Frage: „Wer will auf die Erde gehen, um Menschen zu verderben?“... weiterlesen auf Click2life.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.