Olympia 2014: Holt Fritz Dopfer Gold für Deutschland?

1
Olympischen Winterspiele 2014 beginnen. (Foto: weisse weihnacht piqs.de)

Gegen Ende der Woche ist es endlich soweit: die Olympischen Winterspiele 2014 stehen vor der Tür. Die Sportbegeisterten fiebern schon seit langer Zeit auf den Startschuss der Spiele in Russland. Sotschi hat es geschafft, sich zwischen den anderen Mitstreitern um den Austragungsort durch zu setzen. Athleten aus aller Welt werden zwischen dem 7. und dem 23. Februar 2014 um die Medaillen kämpfen. Unter ihnen ist auch der Deutsche Skirennläufer Fritz Dopfer. Kann er eine Medaille für Deutschland holen?

Die Olympischen Winterspiele starten in wenigen Tagen und die Athleten sind auch schon angekommen. Sotschi wird dieses Jahr der Austragungsort sein. Für Deutschland fliegen erstklassige Sportler nach Russland um so viele Medaillen zu holen, wie möglich. Fritz Dopfer gehört auch dazu, er wird in zwei Disziplinen um einen Platz auf dem Siegerpodest kämpfen. Kann der 26-jährige Österreicher einen Sieg erringen?

In welchen Disziplinen wird er antreten?

In 15 verschiedenen Sportarten werden mehrere Athleten ihr Können zeigen um an die Medaillen zu kommen. Fritz Dopfer wird bei den Olympischen Winterspielen 2014 in der Kategorie Ski Alpin gegen seine Konkurrenzen antreten. Beim Riesenslalom und Slalom Männer wird er an den Start gehen. In der Weltmeisterschaft 2013 hat er es nur einmal auf das Siegertreppchen geschafft, werden die WOS besser für ihn ausfallen? Wird er es schaffen, sich gegen seine Mitstreiter durch zu setzten oder wird er auf den hinteren Plätzen landen?
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.