Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stuttgart - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

ADAC: 440 x so viel im Abgas? Smart fortwo 0.9 Turbo Benzin

Abgas Der ADAC hat das Abgas des Smart mit Benzin-Einspritzung gemessen. Die Deutsche Umwelthilfe DUH verlangt von Verkehrsminister Alexander Dobrindt auf der Basis dieser Messungen den Entzug der Typzulassung für den als „Stadtauto“ beworbenen Euro 6 Benzin-Smart angesichts bis zu 440-facher Überschreitung der Abgas-Laborgrenzwerte von Pkw. HIER sind die Details von ADAC und DUH für den Smart fortwo 0.9 Turbo Benzin. Sauber? Die veröffentlichten Angaben der DUH vergleichen die Abgaswerte...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 14.05.17
  • 33
7 Bilder

Klein und scharf!

Eine Sonderausstellung über Chiliarten im Gewächshaus der Wilhelma.

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 26.08.16
  • 2
  • 22
63 Bilder

Wilhelma ,,Alhambra am Neckar"

Inspiriert von Werner Szramkas besuchen in Wilhelma machte ich mich auf dem Weg um den Zoo in Bad Canstatt zu bewundern und zu fotografieren. Mit rund 11.000 Tieren in etwa 1.200 Arten ist die Wilhelma einer der artenreichsten Zoos nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Dazu kommen rund 7.000 Pflanzenarten und –sorten im historischen Park und in den Gewächshäusern der Wilhelma. Auf einer an der Mauer angebrachte Tafel am Eingang steht zu lesen: ,,Es ist der Dreiklang aus Zoo, botanischem...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 25.08.16
  • 6
  • 22
" Wilhelma " am 11.04. 2016, Amazonienhaus
59 Bilder

" Wilhelma " Amazonienhaus, Exotische Frösche, Vögel, Insektenhaus, Schmetterlinge und Flamingos.

Während eines Kuzbesuches in Stuttgart habe ich den Zoologisch Botanischen Garten, Wilhelma besucht und im wahrsten Worte bewandert. Die suptropisch beheizten und feuchten Gewächshäuser die mit exotischen Fröschen und Vögeln und selbstverständlich im Schmetterlingshaus ( Insektarium ) einige exotische Falter belegt waren.

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 18.05.16
  • 7
  • 12
" Wilhelma " am 11. 04. 2016
45 Bilder

" Wilhelma ", Orchideen, Sukkulente Pflanzen, Kamelien,Azaleen und " Flugfuchs "

Während eines Kuzbesuches in Stuttgart habe ich den Zoologisch Botanischer Garten, Wilhelma besucht und im wahrsten Worte bewandert. Die aufgeführten Fotos zeigen die umfangreichen Gewächse, Blüten und sonstige botanische und später zologische Besonderheiten. http://m.wilhelma.de/de/besuch/eintrittspreise.htm... als Rentner habe ich eine Tageskarte für 16,- € erhalten

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 16.04.16
  • 6
  • 14
5 Bilder

Wilhelma-Eisbär Anton tot

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Eisba... Leider ist der uns inzwischen persönlich bekannte Eisbär Anton aus dem Stuttgarter Zoo Wilhelma heute Nacht erstickt. Er hatte offensichtlich eine Jacke oder Tasche gefressen, die ins Gehege gefallen war. Da stellen sich doch einige Fragen. Warum hat der Besucher, dessen Jacke dort hineingefallen war, das nicht sofort gemeldet? Wird er/sie möglicherweise für diesen Schaden mit zur Verantwortung gezogen?

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 11.02.14
  • 9
Stuttgart  21.3.2012
19 Bilder

Wieder einmal sind die Behausungen der Eremiten in Gefahr

Nicht nur bei Stuttgart 21 und der Flughafenerweiterung in Braunschweig, nun auch im Berggarten Herrenhausen / Hannover, sind die Behausungen der Juchtenkäfer in Gefahr. Mit dem Artikel der HAZ " Dem Käfer sei Dank " wird wieder der Juchtenkäfer für naturschutzrechtliche Maßnahmen verantwortlich gemacht, dass hier die mehreren hundert Jahre alten Linden vorerst nicht gefällt werden dürfen. Die Bewohner der Baumhöhlen machen zwar keine " Hausbesetzung ", sondern sie leben und entwickeln sich...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 19.11.13
  • 2
  • 1
32 Bilder

Wilhelma Zoologisch-Botanischer Garten Stuttgart Besuch, Teil 8

Hier waren einige Insektarien mit lebenden Spinnen, Käfer, Grillen, Heuschrecken, Asseln, Kakalaken etc. in ihren natürlichen Umgebungen installiert und die Insekten konnten ganz in Ruhe dort beobachtet werden. Im Schmetterligshaus konnte man sich den farbigen Fliegern ebenfalls gut nähern, wenn sie sich am Nektar der dortigen Blüten labten. Wenn man viel Glück hatte war es auch möglich einen oder mehrere Schmetterlinge aus den Puppen im Puppenhaus beim Schlüpfen zu beobachten. Insgesamt ein...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 10.05.11
  • 3
39 Bilder

Wilhelma Teil 7

Nach der Seelöwenfütterung im Außenbereich, habe ich noch einen Teil des Aquarium - und Terrariumhauses aufgesucht. Vorher habe ich noch die akrobatischen Flugversuche der dortigen Kormorane besichtigt, die an und im Wasserbecken vor der Damaszenerhalle posierten. Nun führte mich die gute Beschilderung der Wilhelma ins Schmetterlingshaus ( Insektarium ), wo ich voller Spannung eine Vielzahl von Insekten, Schmetterlingen sehen würde und ich war von der Vielzahl und der Themendarstellungen...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 07.05.11
  • 3

Schmelzene Eisgletscher in den Alpen gefährden unseren Bodensee ?

15.11.2009 / Können wir uns auch in Zukunft auf unsere saubere Trinkwasserversorgung aus dem Bodensee verlassen ? Ein Schweizer Expertenteam hat ein Gutachten erstellt und die Alpengletscher untersucht. Gafahrstoffe wie das verbotene DDT ist in Jahrzehnten im Eis eingelagert und wird mit vielen anderen für Mensch und Tier gefährlichen Stoffen durch die Erderwärmung heute und in Zukunft frei gesetzt. Es ist nicht auszuschließen das die Region Bodensee die aus den Alpflüssen mit Schmelzwasser...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 15.11.09
  • 1
Vogelspinne | Foto: fotosearch lizenzfrei
2 Bilder

Freilaufende Vogelspinne hält Polizei auf Trab

Kreis Böblingen / Aidlingen / 04.10.2009 / – Eine echte Vogelspinne ist am Mittwochmorgen in Aidlingen bei einem Malerbetrieb in der Hauptstraße entdeckt worden. Das Ordnungsamt Aidlingen informierte den Maichinger Polizeiposten über die handtellergroße Spinne, die in dem Malerbetrieb herumkrabbelte. Mitarbeiter der Firma hatten bis zum Eintreffen der Beamten provisorisch einen umgedrehten Eimer über das Tier gestellt, um weitere Ausflüge zu unterbinden. Nach einigen Versuchen, einen...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 07.10.09
  • 1

Umweltsünder - Kanister mit Altöl illegal entsorgt.

Kreis Böblingen / Jettingen / 02.10.2009 / – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden auf einem Parkplatz an der Bundesstraße 29 im Spitalwald mehrere Kanister mit insgesamt 100 Liter Altöl abgestellt. Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt der Polizeidirektion Böblingen hat die Ermittlungen aufgenommen, um den Verursacher zu ermitteln. Quelle Polizei Böblingen Presse.

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 02.10.09

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.