Pilz-Familie

Da rennt man auf der Suche nach Motiven durch die Gegend und dann das. Bei der Begutachtung des heimatlichen Gartens, bin ich auf diese Pilz-Familie gestoßen. Die haben es sich unter den Koniferen gemütlich gemacht.
Wie ich bereits mehrfach mitgeteilt hatte, kenne ich mich in Flora und Fauna nicht so genau aus. Also habe ich das Internet nach Bestimmungshilfen durchsucht und bin auf diese Pilz-Seite gestoßen.

Danach soll es sich um Schopftintlinge (COPRINUS COMATUS), einem Heilpilz, handeln.
Ob Heilpilz oder nicht, würde ich mich den Dingern ohne Kamera sowieso nicht nähern. Trotzdem setze ich wie immer auf die Bestimmung durch die Pilzkenner hier bei MH.
2
2
2
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
37.638
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 30.10.2016 | 16:08  
15.422
Hans gg. aus Sehnde | 01.11.2016 | 19:55  
667
F Strie aus Sehnde | 01.11.2016 | 20:52  
15.422
Hans gg. aus Sehnde | 02.11.2016 | 14:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.