SG Letter 05 bei der Feuerwehr

Ein Blick auf den Fuhrpark konnten die Senioren der SG Letter 05 werfen. (Foto: Danke für die schönen Fotos von Volker Wilhelms)
Seelze: Feuerwache Letter |

Gelöscht werden musste am Ende nur der Durst!


Die Feuerwache in Letter im Möllerkamp kennt jeder Letteraner zumindest von außen, aber wer hat schon mal einen Blick hinter die Kulissen werfen dürfen, außer den Feuerwehrmännern und Frauen. 25 Senioren der Sportgemeinschaft Letter 05 hatten am Donnerstag Gelegenheit dazu.

Den Seniorenbesuch organisierte im Vorfeld der Sozialwart Aloys Möller und meldete die Gruppe zur Führung durch die Feuerwache an. Die Begrüßung vor Ort fiel herzlich aus. Ortsbrandmeister Thomas Landmann und seine Mannschaft nahmen sich viel Zeit, um die Ausstattung der Feuerwache, der Fahrzeuge und der Gerätschaften den interessierten Zuhörern zu erklären.

In kleineren Gruppen ging es durch die Räumlichkeiten und außer den Ausführungen zu vielen technischem Equipment, wurden auch alle Fragen zur Ausbildung der Kameraden oder zur Jugendfeuerwehr ausführlich beantwortet.

Nach knapp zwei Stunden endete die rundum gelungene Veranstaltung mit einem kleinen Imbiss und etwas zu trinken in der Feuerwache Letter.

So konnten die Senioren das Gesehene und Gehörte erst mal verdauen. „Es war ein äußerst interessanter Abend!“ lobte Vereinschef Klaus Günther und bedankte sich im Namen aller bei den Kameraden der freiwilligen Feuerwehr für die tolle Führung!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.