Mit Hannover hat sie die Conti gemeinsam.

Die Stadt mit zwei Stadtmauern:Korbach.

Hier lohnt ein Stadtrundgang.
Findet man doch nicht nur eine Fußgängerzone vor, in der nicht die üblichen Verdächtigen des Einzelhandels vorherrschen. Es gibt auch nette, kleine Geschäfte mit einem einmal anderen Angebot.

Aber es gibt auch viel Geschichte. Die Vielfalt der Fachwerkhäuser allein ist interessant. Ein sehr alter Friedhof zwischen den zwei Stadtmauern erzählt viel über die Vergangenheit der Stadt, aus der berühmte Menschen hervor gegangen sind. So verbrachte Prof. Dr. August Bier hier nicht nur seine Kindheit - er soll der erste Chirurg gewesen sein, der eine Rückenmarks-Anästhesie durchführte.

Und in der Stadtkirche St. Nikolai kann man neben einem Altarbild aus dem Beginn des 16. Jahrh. und eine besondere "Bibelstütze" betrachten.

Auch der Pranger ist noch intakt..........!
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.