Gelungener Vereinsausflug zur JU52-Halle

Seelze/Letter: Altes Rathaus | Der diesjährige Ausflug des Vereins "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. führte am 9.10.16 zur JU52-Halle nach Wunstorf. Mit 10 Perosnen und 3 Autos machte sich der Verein auf den Weg.
Ein Film zeigte eindrucksvoll die Bergung der JU52 in Norwegen. Anschließend war die Maschine im Original zu bestaunen. Das Mueseum bot aber noch viel mehr: weitere Flugzeuge und Hubschrauber, viele Modelle in verschiedenen Größen, Berichte und Exponate zur Fluggeschichte, Berliner Luftbrücke, Uniformen und Abzeichen und vieles mehr.
Ein Höhepunkt der Ausstellung war die Besichtigung der Transall C-160, die durch zahlreiche persönliche Berichte und vorgeführten Filme einem sehr vertraut wurde.
Der Ausflug klang mit einer ausgiebigen Einkehr in der Waldgaststätte Altens's Ruh aus.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.