Letteraner Brettspieler veranstalteten ein Wizard Vorrunden-Turnier

Strahlende Sieger: Stefan S. (Mitte), Marcel (rechts), Stefan L. (links)
Gestern fand bei den Letteraner Brettspielern an ihrem Spielort im Kursana Domizil in Letter ein Wizard Turnier statt. In ganz Deutschland werden im Frühjahr Vorrundenturniere ausgerichtet, die Gewinner können sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren, die am 14. Juni 2014 in Kassel ausgetragen wird.
15 Spieler kamen aus Nah und Fern um sich bei diesem beliebten Stichspiel aus dem Hause Amigo zu messen. So trafen sich Spieler aus Lübeck, Celle, Hildesheim, Hannover und natürlich aus Seelze am Spieltisch.
Es wurde nach dem K.O System gespielt. Zuerst wurden drei Runden mit jeweils fünf Spielern gespielt, dann kamen sechs Spieler in die 2. Runde. Am Ende spielten Andrea, Marcel, Stefan L. und Stefan S. um den Sieg.
Auch dieses Mal war der Heimbewohner Herr Lessing mit von der Partie, der den Spielern gut zuredete, seine Späße mit ihnen machte und am Ende dem Gewinnertisch die Daumen drückte. Er trug immer noch den Wizard-Button vom letzten Mal, den er nun durch einen neuen auswechselte. Er fragte schon, wann denn das nächste Turnier stattfinden wird!
Es wurde mit sehr viel Spaß gespielt, das lies so manchen die Niederlage besser ertragen!
Die ausgeschiedenen Spieler und ein paar Zaungäste amüsierten sich dann bei anderen Spielrunden und so verging die Zeit wie im Flug.
Am Ende standen die drei Gewinner fest: den 1. Platz erspielte sich Stefan S., den 2. Platz errang Marcel und den 3. Platz Stefan L.. Herzlichen Glückwunsch allen. Es hat sich inzwischen bei uns eingebürgert, dass jeder Teilnehmer einen kleinen Preis mit nach Hause nehmen kann. So mussten auch die Verlierer nicht traurig sein!
Die drei Sieger werden nun im Juni zur Deutschen Meisterschaft nach Kassel fahren - wir drücken die Daumen, dass sie dort erfolgreich sind.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
5.028
Christian Momberger aus Gießen | 03.05.2014 | 14:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.