Cacao Turnier-Vorrunde bei den Letteraner Brettspielern

Es ist angerichtet! Schon das schöne Spielmaterial lädt zum Spielen ein!
2015 erschien das Legespiel

CACAO

im Verlag Abacusspiele.

Das Spiel kam so gut an, dass der Verlag in Kooperation mit der Spielerei Bergstraße für das Jahr 2016 zur Deutschen Meisterschaft aufrief.

Bundesweit finden seit September 2015 Vorrundenturniere statt - eines davon auch am 24.1.16 in Letter bei den Letteraner Brettspielern. Die beiden besten Spieler dürfen dann im April 2016 nach Lautertal in Südhessen fahren und dort um den Deutschen Meistertitel kämpfen.

Zu diesem Ereignis kamen
17 Spieler im Alter von 8 bis 71 Jahren
1 Zuschauerin
1 Turnierleitung
2 helfende Ehemänner.

An 5 Tischen wurden die Teilnehmer in die exotische Welt der „Frucht der Götter“ geführt. Als Stammeshäuptlinge versuchten sie ihre Völker durch den Handel mit Cacao zu Ruhm und Wohlstand zu führen. Nur wer seine Arbeiter geschickt einsetzte und die Macht der Götter für sich zu nutzen wusste, wurde reich belohnt.
Gemeinsam wurden in 3 Runden 2732 Siegpunkte ergattert und die Sieger konnten ermittelt werden!

Herzlichen Glückwunsch an Cora, die den ersten Platz belegte, aber auch an Judith und Katrin für den 2. und 3. Platz.
Bei uns sind immer alle Sieger, je nach Platzierung durfte sich jeder einen kleinen Preis mit nach Hause nehmen.

Ganz dem Thema entsprechend gab es während des Spielens heißen Kakao und leckereste Schokolade. Es wurden 7 Flaschen Kakao, 4 Kannen Kaffee, 9 Flaschen Wasser, 2 Flaschen Cola, 28 Stücke Kuchen und 6 Tafeln Schokolade verzehrt!
So machte das Spielen noch mehr Spaß und nach knapp 3 Stunden wurde das Turnier satt und zufrieden beendet.

Da die Sieger nicht nach Lautertal fahren können, werden Tini und Matthias als Nachrücker zur Deutschen Meisterschaft fahren. Viel Erfolg euch beiden!

Wer sich nun für das Spiel CACAO interessiert, kann dies gerne bei unseren nächsten Spielabenden ausprobieren. Wir spielen immer jeden 1. und 3. Freitag im Monat, der nächste Termin ist am 6. Februar um 19 Uhr. Gäste sind immer herzlich willkommen.
Ort: Kursana Domizil in Letter, Brandenburgerstr. 1-3
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.