Bis auf den letzten Stuhl

Archiv Foto - Stammtische bei der SG sind Tradition

Der 25. Seniorenstammisch - Das Jubiläum wurde bei der SG gefeiert!


Wieder einmal bis auf den letzten Stuhl ausgebucht war der Clubraum der Sportgemeinschaft (SG) Letter 05 als sich die Senioren zum 25igsten Seniorenstammtisch trafen.
Sozialwart Aloys Möller begrüßte die Gäste und verlas zunächst ein Grußwort des Ehrenvorsitzenden Friedrich Brandt, der diese Traditionsveranstaltung einst ins Leben gerufen hatte.

Recherchen ergaben, dass bereits in den sechziger und siebziger Jahren ein ähnlicher Stammtisch, der damals noch in den verschiedenen Gaststätten Letters (die es heute leider nicht mehr gibt) zusammenkam, existierte. Interessant dabei ist, dass aus den Protokollen zu lesen war, dass die Abende früher bis in die Nacht hinein gingen. Von Veranstaltungsende 2 Uhr und 3 Uhr ist dort zu lesen. Die „Alten“ konnten also gut feiern und so ermutigte der Vorsitzende Klaus Günther die Anwesenden einen geselligen Abend gemeinsam zu verbringen. Auf das letzte halbe Jahr wurde zurück geblickt und von den Ereignissen aus dem Sportverein berichtet. Beim letzten Seniorenstammtisch im April ging ein Spendentopf rum und es kam ein ordentlicher Betrag zusammen, der dieses Mal an die Tischtennisjugend überreicht wurde.

Andrea Schnecke aus dem Bereich Tischtennis war mit fünf Jugendlichen vor Ort, nahm den Obolus entgegen und bedankte sich herzlich für die großzügige Unterstützung.

Dann war es endlich Zeit um Essen zu fassen. Die opulente Schlachteplatte wurde auch in diesem Jahr von Fleischfachmann Moll gestiftet und fand großen Zuspruch.

Mit einem belebend-verdauungsförderndem Geist und vielen interessanten Gesprächen und Diskussionen ging der Abend harmonisch zu Ende.

Der nächste Stammtisch ist für den 15. April 2015 angesetzt.

Zudem sind die Senioren am 15. Januar 2015 zu einer Besichtigung der Herrenhäuser Brauerei eingeladen.
Der Anmeldetermin wird noch bekannt gegeben.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.