Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Lohnde e.V. und der Ortsfeuerwehr Lohnde.

Verabschiedung Grages (Foto: Reinhold Schulz)
Zur Jahreshauptversammlung 2015 konnten der 1. Vorsitzende Niels Hansen und Ortsbrandmeister Dominik Ruhland ca. 100 Mitglieder und zahlreiche Gäste begrüßen. Vorsitzender Niels Hansen berichtete über die Aktivitäten des Fördervereins. In der Pause bis zum Beginn der Versammlung der Ortsfeuerwehr gab es einen kleinen Imbiss. Nach dem Bericht des Ortsbrandmeisters erfolgten die Jahresberichte der einzelnen Funktionsträger. Im Anschluss an die Ausführungen des neuen Leiters der Alters-und Ehrenabteilung Karl-Heinz Hengstmann verabschiedeten Ortsbrandmeister Ruhland und sein Stellvertreter Hansen offiziell den Vorgänger Alfred Grages, der die Gruppe fast 10 Jahre geführt hat, mit einem Präsent. Nach den Grußworten der Gäste folgte der Tagesordnungspunkt Ehrungen und Beförderungen. Für 25jährige fördernde Mitgliedschaft wurden Michael Kwasniok, Claus Osmi und Albert Wedekind geehrt. Eine besondere Ehrung wurde Bernhard Behning zuteil. Er erhielt die Ehrennadel in Bronze des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen. Folgende Feuerwehrkameradinnen und Kameraden wurden befördert: Dominik Ruhland Brandmeister, Niels Hansen Hauptlöschmeister, Tobias Flechtner Hauptfeuerwehrmann, Katharina Eberhardt und Vanessa Swiatek Oberfeuerwehrfrau, Klaus Ackermann und Stefan Voß Feuerwehrmann, Michelle Tietze Feuerwehrfrau.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.