Schwielowsee - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

3 Bilder

Caputher Fähre

Nach der Langen Brücke folgt, nachdem die Havel den Templiner See bildet, 7 km flussabwärts wieder eine enge Stelle, aber keine Brücke bei dem kleinen Ort Caputh, sondern nur eine Fährverbindung seit über 160 Jahren. Auch dort ist das Havelufer ein beliebtes Ausflugsziel. Übrigens: Vor 12 Jahren fand der letzte Unfall von mehreren an dieser Fährverbindung statt... "...Die Pkw-Fahrerin war auf dem Weg von Caputh nach Geltow auf die Fähre gefahren und hatte das Auto dort in der ersten Reihe...

  • Brandenburg
  • Schwielowsee
  • 09.08.16
  • 10
  • 10
8 Bilder

Japanischer Bonsaigarten in Ferch

Der japanische Bonsaigarten in Ferch wurde vom rbb ( Rundfunk Berlin-Brandenburg) zu einem der 30 schönsten Ausflugsziele in Brandenburg gewählt und zählt zu einem der 15 schönsten Parks/Gärten der Region Berlin/Brandenburg. Nach dieser Ankündigung war meine Erwartungshaltung hoch, vielleicht zu hoch. Ein paar Aufnahmen in der Bildergalerie. Meine schönste Aufnahme hatte ich bereits als Schnappschuss eingestellt: http://www.myheimat.de/schwielowsee/freizeit/nur-i... Weitere Informationen zu...

  • Brandenburg
  • Schwielowsee
  • 09.05.14
  • 2
  • 2

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.