Mittelalterspektakel beim Wasserschloss in Sandizell

Die Gruppe Trollfaust - da gibts was auf die Ohren! Vom Feinsten!
Schrobenhausen: Schloss | An 4 Tagen fand ein Mittelaltertreiben am Sandizeller Wasserschloss, welches an sich echt idyllisch und schön liegt, statt. Beim historischen Markt, dem Lagerleben und allerlei Unterhaltung konnte man in das Leben vor einigen hundert Jahren reinschnuppern.
Wirklich sehens- und hörenswert war die Gruppe "Trollfaust" - quasi Heavy Metall des Mittelalters - wild aussehende Typen trommeln, dudeln und singen zu rhythmischen Melodien zum Teil sehr derbe aber auch unterhaltsame Texte.
Lustig waren auch die Namen der vielen unterschiedlichen Schmankerlstände und ein Teil der dargebotenen Speisen, z.B. gabs Barbarenfleisch oder Feuerspieße - beides super lecker!
Und für die kleineren Besucher war auch eine Menge geboten: Karussell per Handbetrieb, Murmelbahn, Kamelreiten, Armbrustschießen, Specksteinschleifen...
Ein rundum gelungener Familienausflug!
Hoffentlich gibts nächstes Jahr eine Neuauflage dieses Festes, dann möchten wir uns gerne auch das Abendprogramm ansehen.
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.