Schönberg (Holstein) - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Hüttenfahrt  der Wedemärker NaturFreunde 2018
2 Bilder

Rückblick auf die Hüttenfahrt der Wedemärker NaturFreunde nach Kalifornien

„Was, Ihr wollt nach Kalifornien? Ist das nicht viel zu weit und zu teuer?“ So wurden die Wedemärker NaturFreunde erstaunt gefragt, wenn sie das Ziel ihrer diesjährigen sogenannten Hüttenfahrt nannten. Dann wurde darüber informiert, dass es „bloss“ an die Ostsee zum Schöneberger Strand geht und nur der kleine Badeort Kalifornien gemeint ist. Dieser kam der Legende nach vorzeiten zu seinem Namen durch einen Fischer, der ein Treibholz mit der Aufschrift California an seine Hütte nagelte und...

  • Schleswig-Holstein
  • Schönberg (Holstein)
  • 12.08.18
  • 1
44 Bilder

Museumsbahnhof

Besichtigen kann man dort Straßenbahnen und Züge. Es werden auch Fahrten in der Nebensaison (sonntags 24.05. - 14.06. und 06.09. - 25.10. sowie Pfingstmontag und 03. Oktober) und in der Hauptsaison (samstags und sonntags 04.07. bis 30.08.) angeboten. Weitere Informationen unter: www.vvm-museumsbahn.de

  • Schleswig-Holstein
  • Schönberg (Holstein)
  • 17.06.15
  • 6
  • 5
Rastplatz, Beine vertreten.
6 Bilder

Reise an die Ostsee, Schönberger Strand 1965.

Morgens fuhren wir schon los, es war ein herrlich warmer Tag im Juli. Öfters machten wir Rast, um uns die Beine zu vertreten. 5 Personen waren im Käfer, mein Bruder Adolf, meine Verlobte und ich. Dazu kam mein Freund und dessen Feundin. An der Ostsee angekommen fanden wir einen freien Strand und sonnten uns. Nach öfteren baden in den Wellen und 6 Stunden Sonnenbad, hatten wir alle einen starken Sonnenbrand. Auf der Rückfahrt bekamen wir auch noch Fieber.

  • Schleswig-Holstein
  • Schönberg (Holstein)
  • 21.06.11
  • 7

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.