Freundeskreis Du+ich e.V. - Impressionen eines Tagesausfluges zum Baumwipfelpfad skywalk-allgäu bei Scheidegg am 06.07.2014

Scheidegg: skywalk | Rechtzeitig vor der Sommerpause startete der Freundeskreis Du + ich e.V. noch einmal mit dem Bus von Schwaben Mobil zum Baumwipfelpfad skywalk-allgäu bei Scheidegg.

Der Wetterbericht sagte kein gutes Wetter voraus, was bei der Anreise sich auch so einstellte. Aber, nach einer Stärkung im Restaurant klarte das Wetter auf und die Sonne hatte für den Rest des Tages freie Bahn.

Die große Aussichtsplattform von skyway liegt knapp auf 1000 Meter über NN und von dort hat man einen wunderbaren und weiten Panoramablick auf das Alpenvorland bis zu den Alpen und bei guter Sicht auch bis in den Schwarzwald. Der Park ist bestens geeignet und bestens befahrbar auch für Rollstuhlfahrer und Familien mit Kleinkindern und Kinderwagen.
Mit einem Aufzug gelangt man problemlos auf die verschiedenen Ebenen des Baumwipfelpfades bis hinauf zur Aussichtsplattform mit knapp 1000 m über NN.

Aber zum Queren der Wackel-, Dschungel- und Abenteuerbrücke bis hin zur Röhrenrutsche ist aber absolute Schwindelfreiheit und festes Schuhwerk erforderlich. Sehr beliebt ist dann das letzte Stück durch die Röhre bis ganz unten.
Siehe Hinweisschild bei den Bildern.
1
1 1
1
1
1
1
1
1
1
1 1
1
1
1 1
1
1
1
1
1
1
1
1
1 1
1
1 1
1 1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.