Sankt Peter-Ording - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Kirchen auf Eiderstedt - St. Nikolai in Ording (Foto: Katja Woidtke) | Foto: Katja Woidtke
15 Bilder

Eiderstedt entdecken
Kirchen auf Eiderstedt

Die Halbinsel Eiderstedt im Kreis Nordfriesland ist ein beliebtes Urlaubsparadies. Weite Landschaft, der unendlich scheinende Sandstrand mit seinen Pfahlbauten in Sankt Peter-Ording, ganz viel Natur und der Leuchtturm Westerheversand ziehen jedes Jahr viele Urlauberinnen und Urlauber an die Nordsee, die sich hier die steife Brise um die Nase wehen lassen. Doch neben Wind, Wasser, Strand, Möwen und Co. hat Eiderstedt noch viel mehr zu bieten. Wer sich für die Kultur der Halbinsel interessiert,...

  • Schleswig-Holstein
  • Sankt Peter-Ording
  • 23.10.21
  • 16
#Küstensteine zaubern den Findern ein Lächeln ins Gesicht - gefunden am 07.06.2019 auf der Seebrücke in Sankt Peter-Ording (Foto: Katja Woidtke)
3 Bilder

Bemalte Steine in Deutschland
Wenn ein Stein auf Reisen geht...

...zaubert er seinen Finderinnen und Findern ein Lächeln ins Gesicht. In den USA sind sie als "painted rocks" bekannt - in Deutschland gibt es u.a. die bemalten #Küstensteine. Die verteilen sich von Schleswig-Holstein aus über das ganze Land, denn die Steine dürfen am Fundort eingesammelt und an anderer Stelle neu ausgesetzt werden.  Meinen ersten Stein habe ich Anfang Juni auf der Seebrücke in Sankt Peter-Ording gefunden. Dort hat er hoffentlich noch weitere Menschen zum Schmunzeln gebracht....

  • Schleswig-Holstein
  • Sankt Peter-Ording
  • 12.06.19
  • 9
  • 19
5 Bilder

Wandmalerei

 Ein Bild sagt mehr als tausend Worte !

  • Schleswig-Holstein
  • Sankt Peter-Ording
  • 07.04.19
  • 5
  • 9
10 Bilder

Pfahlbauten

Die Pfahlbauten von St. Peter Ording hatten 2011 ihr 100-jähriges Jubiläum. Hoch über dem Meer trotzen sie Sturm- und Springfluten. In den Hütten befindet sich die Badeaufsicht, Restaurant und auch Toiletten. Wer in einem der Restaurants sitzt, seinen Kaffee oder auch sein Mittagessen zu sich nimmt hat einen wunderschönen weiten Blick über die Nordsee.

  • Schleswig-Holstein
  • Sankt Peter-Ording
  • 03.10.17
  • 5

"SANTIANO" in Büsum

Also obwohl das Wetter besser sein konnte habe ich am vergangen Sonntag das Life- und Openairkonzert meiner Lieblingsband absolut genossen. Die Jungs haben direkt an der Nordsee total abgerockt. Einfach klasse was der Kur und Tourismus Service da mit dem NDR wieder einmal zusammen auf die Bühen gestellt haben. "Piratenrock" - super Stimmung - tolle Urlaubsatmosphäre vor dem Deich am Gesundheits- und Wellnesszentrum VITAMARIS. Muss man erlebt haben ... auf nach Büsum. Bilder habe ich leider...

  • Schleswig-Holstein
  • Sankt Peter-Ording
  • 12.07.12

Kennt Ihr "Santiano" die absolute Kultband hier im NORDEN

Wenn Ihr mehr den PIRATEN-POP im Norden sehen/lesen/hören wollt guckt unter: http://www.semmel.de/santiano.html Also am Besten kommt mal in den Norden an die Nordsee. Ich empfehle für Euren Urlaub das Gästehaus UTHÖRN. Hier seit Ihr herzlich willkommen.

  • Schleswig-Holstein
  • Sankt Peter-Ording
  • 20.05.12
30 Bilder

Von der Reha zurück

Völlig überraschend wurde mir eine Kur genehmigt, die ich gerne in Anspruch nahm. Vom 17.11. bis 12.12.09 verbrachte ich meine Zeit in der DRK Reha Klink "Zum Goldenen Schlüssel" in St. Peter Ording. Hier wurde ich mit den verschiedensten Anwendungen wieder auf Vordermann gebracht und meine vernachlässigten Muskeln in Bewegung gesetzt, was sie mir dann auch zu spühren gaben. Ich genoss die gute Küche, Betreuung und Unterhaltung was ich euch in ein par Bilder zeigen möchte. Was sonst noch...

  • Schleswig-Holstein
  • Sankt Peter-Ording
  • 15.12.09
  • 21

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.