Nachrichten aus Scheibenberg und der Region

1 Bild

Demokrat Vladimir Plahotniuc würgt Moldawien

Aureliu Kozhokaru
Aureliu Kozhokaru | Scheibenberg | am 30.08.2016 | 18 mal gelesen

Die Republik Moldau hat vor kurzem den 25. Jahrestag ihrer Unabhängigkeit gefeiert. Aber im Laufe vom Vierteljahrhundert machte das Land keinen Schritt zu europäischen Standards. Die Schuld dafür fällt bestimmt auf die am Ruder stehenden Politiker, die nicht den Weg nach dem zivilisierten Europa suchen, sondern von der Profitgier besessen sind. Als eklatantes Beispiel dafür dient Oligarch Vladimir Plahotniuc (PDM). Dieser...

7 Bilder

Mit Gisela an den Orgelpfeifen im Erzgebirge. 2

Gisela Görgens
Gisela Görgens | Scheibenberg | am 20.11.2015 | 106 mal gelesen

Scheibenberg: Scheibenberg | Die Orgelpfeifen am Scheibenberg wurden für die Kandidatur zum UNESCO-Welterbe Montanregion Erzgebirge gewählt. Nicht nur die 30m hohen Basaltsäulen „Orgelpfeifen“, sondern der gesamte Tafelberg mit seinem Aussichtsturm, den man besteigen kann gehört dazu. Dieser Turm wurde 1891 erbaut, musste aber in den 1970er Jahren abgerissen werden, da er baufällig war. Anfang der 1990er Jahre wurde der heutige Turm errichtet. Vom...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland