Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Erdbeeren

Beiträge zum Thema Erdbeeren

Ratgeber
4 Bilder

Die ersten Erdbeeren
Da wo ( Piesteritz ) die drei größten Gewächshäuser Deutschlands stehen

So gedeihen auf 15 Hektar Fläche in dieser modernen Anlage mehr als 500. 000 Pflanzen und liefern in jeder Saison eine Ernte von bis sieben Millionen Kilo Tomaten. Das Gewächshaus besteht aus zwei Hallen. Die Betreiber kommen aus Holland. Die benötigte Warme kommt aus dem Stickstoff- Werk- Piesteritz. Mit der Fertigstellung eines dritten Gewächshauses im Herbst 2019 wurde es möglich auch süße und aromatische Erdbeeren anzubieten.  Davon haben wir gebrauch gemacht. So gab es schon heute vor dem...

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 08.04.23
  • 4
  • 3
Freizeit
3 Bilder

Erdbeeren

Tamino und seine Mitstudenten verkaufen diese wunderbaren, köstlichen und regional angebauten Erdbeeren. Der Sport- und Philosophie Student, 2. Semester, studiert an der MLU. Wer mag pflückt selbst auf dem umliegenden Felder um Halle (Saale) oder kauft bei den Studenten. www.regiofarmers.de

  • Sachsen-Anhalt
  • Halle
  • 03.06.16
  • 2
Natur
Sie hängt da so unschuldig rum...
6 Bilder

Ist nach dem Sommer vor dem Sommer?

Also, dass man bis zum ersten Schneefall noch Erdbeeren ernten kann, ist ja bekannt. Dass aber im Oktober immer noch Gurken (wenn auch etwas urige) heranwachsen, war mir neu...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 01.10.14
  • 14
  • 15
Natur

Letzte Ernte (Teil2)

Da die letzte Nacht doch empfindlich kühler war, wurden heute die letzten Erdbeeren auf dem Balkon geerntet. Bevor unser Sohn sein leckeres Dessert verspeiste, durfte ich aber nochmal fotografieren. Jetzt hoffen wir, dass die Pflanzen auf dem Balkon den Winter gut überstehen, damit im nächsten Jahr die Ernte noch reichlicher ausfällt. Hier gehts zum 1.Teil http://www.myheimat.de/naumburg-saale/natur/letzte...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 31.10.13
  • 5
Gedanken
Das Foto ist unscharf - die Früchte dagegen.... BOAH..... ;-)
2 Bilder

ERDBEEREN!!! - Liebe, Lust und Sinnlichkeit....

Habt Ihr Ideen, was man daraus machen könnte? Ich habe von Martina schon einige, sich total schmackhaft anhörenden Rezepte bekommen *schmatz*... Nun hätte ich gerne von Euch noch einige Ideen, was man mit diesen leckeren Früchtchen sonst noch so alles "anstellen" könnte (bitte keine Kuchenrezepte, Begründung siehe Bild 2) ;-)))

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 06.04.13
  • 32
Natur
2 Bilder

Süße Früchte im Dezember

Unser Sohn gärtnert gern und hat deshalb "seinen" eigenen Balkonkasten. Schon die Sommermonate über konnten die roten Früchte reichlich geerntet werden und noch heute stehen die Erdbeerpflanzen in voller Blüte. Als Schnee und Kälte angekündigt wurden, musste ich Platz auf dem Küchenfensterbrett machen und der Balkonkasten zog um. Die Früchte haben inzwischen schon Farbe bekommen und jetzt wartet unser Sohn auf seine Ernte. Sind gespannt, ob die Beeren auch schmecken.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 14.12.12
  • 3
Freizeit

Rubine des Gartens

Die Erdbeeren - Köstlichkeiten des Sommers - habe ich heute zum Dessert verarbeitet. Es entstand ein leckeres Erdbeermousse, das mit weißer Schokolade zubereitet und mit selbst gemachtem Basilikumzucker bestreut wurde. Mmmmhhhh...sehr lecker ! Erdbeersträuchlein Ein Mägdlein an des Felsen Rand ein nacktes Erdbeersträuchlein fand, von Sturm und Regengüssen zerzaust und losgerissen. Da sprach das Mägdlein leise: Du arme nackte Waise, komm mit mir in den Garten mein, du sollst mir wie ein Kindlein...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 02.07.12
  • 5
Natur
Die Herbstsonne hat es möglich gemacht....

Erdbeeren im November

Da unser Sohn gerne gärtnert, durfte er Erdbeerpflanzen in die Balkonkästen pflanzen. Heute morgen staunte er zu recht. Wir schreiben den 05. November und es blühen die Pflanzen. Selbst eine rote Beere entdeckte er, die natürlich geerntet und anschließend vernascht wurde. Vorher konnte ich aber noch schnell ein "Beweisfoto" machen.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 05.11.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.