Kelbra (Kyffhäuser) - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

am Stausee Kelbra
24 Bilder

Eine Woche 'unter' Kranichen 1

 Nicht nur ihr Trompeten beim hohen Überflug zu hören und die Formationen zu sichten   im Frühjahr und Herbst...... ich hatte schon lange diesen Traum, Kraniche auch mal in Mengen am Boden zu sehen. Und Mitte Oktober wurde er wahr - mit dem Wohnmobil fuhren wir an den Stausee nach Kelbra am Kyffhäuser um die Vögel des Glücks zu beobachten. Bei Peter Blei / Nordhausen  hatte ich (hier bei mh) davon gelesen und die Bilder gesehen. 4 Tage waren wir auf dem Campingplatz am See und haben Kraniche -...

  • Sachsen-Anhalt
  • Kelbra (Kyffhäuser)
  • 28.10.19
  • 11
  • 20
14 Bilder

Mystischer Kranichflug am Stausee Kelbra

- Einfach mal vom Alltags- und Berufsstress abschalten und entspannen. Das geht ganz einfach bei einem Spaziergang oder einer gemütlichen Wanderung durch die wilde Natur der Heimat. Wir haben dabei etwas ganz besonderes für uns entdeckt. Seit einigen Jahren lassen wir an einem Tag im Oktober den Feierabend am Stausee Kelbra ausklingen. Dann gibt es dort ein ganz besonderes Highlight: den abendlichen Einflug der Kraniche ins fast leere Staubecken. Mögen mir die örtlichen Naturschützer und...

  • Sachsen-Anhalt
  • Kelbra (Kyffhäuser)
  • 07.11.15
  • 5
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.