Feliks Büttner - der "Erfinder des Kußmundes der AIDA", ein bedeutender Rostocker Grafiker

Rostock: Grebin | .. . war sich nicht zu schade, in der Rostocker Kunsthalle, den Besuchern einen Einblick in sein Schaffen zu geben. Immerhin konnte er 200 interessierte Besucher, die um einen weißen transportablen Quader saßen und standen über eine Stunde lang mit seinen witzigen Bemerkungen, seinen Pinselstrichen, Spritzern und gekonnten "Wischereien" mit lauter musikalischer Begleitung am Ende ein neues Werk vorführen. Es war mit der Musik verbunden, zeigte einen schwarzen Flügel, eine Trompete und und ....
Der begeisterte Beifall zum Schluß galt ihm und auch besonders dem Leiter der Kunsthalle Rostock, Dr. Uwe Neumann, Vorsitzender des Vereines "pro Kunsthalle e.V." - dieser Mann geht nach meiner Meinung einen ganz neuen und klugen, dankenswerten Weg, um die Bürger mit der Kunsthalle bekannt zu machen.

"ROSTOCK - kreativ 2014"

Nicht zum ersten Mal können sich Rostocker mit ihren Kunstwerken in der Öffentlichkeit vorstellen. Das haben in diesem Jahr nicht nur über 500 Rostocker getan, sondern auch Künstler aus dem Umland, aus Kröpelin, Güstrow, Stralsund u. a. Orten.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.