Ronneburg lädt zum 4. Thüringer Bergmannstag ein

Ronneburg: Neue Landschaft | Der Anlass unseres Besuches in Thüringen war das bergmännische Wochenende zum 4. Thüringer Bergmannstag und 25 Jahre Wismut GmbH in Ronneburg. Am Samstag fanden sich die Kameraden und Kameradinnen des Bergmannsvereins "Glück Auf" Rehburg Stadt und Bergmannsverein "Glück Auf" e.V. Bokeloh in Ronneburg In der "Neuen Landschaft" ein.
Dort hatte die Wismut GmbH zum Tag der offenen Tür eingeladen und es wurden viele Aktionen angeboten. Mit vielen schönen Musikdarbietungen wurden die Besucher im großen Festzelt unterhalten.
Um 19:00 Uhr wurde die Veranstaltung offiziell eröffnet - ein besonders eindrucksvolles Ereignis war gegen 22:00 Uhr der Bergmännische Zapfenstreich und danach ein wunderschönes Feuerwerk mit Musik und Lasershow.
Den Abschluss des Bergmannstages ist dann am Sonntag der Gottesdienst und die Große Bergparade durch Ronneburg mit ca. 1400 Bergleuten
1
1
2
1
1
1
1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
60.892
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 04.09.2016 | 21:18  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.