Koblenz - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Am Bleib-Gesund-Pfad von Koblenz
75 Bilder

Der Bleib-gesund-Pfad von Koblenz

Im Stadtwald von Koblenz befindet sich ein Trimmpfad, der den Namen Bleib-gesund-Pfad trägt. Wenn man die Lage kennt, ist er leicht zu finden: Man muss nur der Straße folgen, die vom Rheintal aus steil ansteigend zum Forsthaus Kühkopf führt. An diesem Weg findet man einen Parkplatz mit einer Holztafel, die auf den Trimmpfad verweist. Ohne dieses Wissen ist der Bleib-gesund-Pfad schwer zu finden, da im Gegensatz zu anderen interessanten Orten im Wald keine Wegweiser darauf verweisen. Auch in...

  • Rheinland-Pfalz
  • Koblenz
  • 10.11.22
  • 1

TuS Koblenz entlässt Trainer Michael Dämgen

Der Regionalligist TuS Koblenz hat sich von seinem Trainer Michael Dämgen getrennt. Präsident Werner Hecker zieht damit die Konsequenz aus der bisher enttäuschenden Saison. Mit der Qualität der Mannschaft müsste die TuS auf einem besseren Tabellenplatz stehen. Nach gut einem Jahr ist Michael Dämgen seinen Trainerjob bei TuS Koblenz wieder los. Denn die Saison 2012/2013 lief bisher nicht wie geplant. Vor allem in Auswärtsspielen konnte die Mannschaft nicht überzeugen. Nach acht Spieltagen hat...

  • Rheinland-Pfalz
  • Koblenz
  • 12.09.12
startklar...
2 Bilder

Fertig zum Start!

Das Fahrrad ist gepackt, hoffentlich habe ich nichts vergessen was ich in den zwei Wochen brauchen würde. Meistens muss ich hinterher feststellen, dass einige Dinge die man so mitnimmt, überflüssiger Ballast ist, der überhaupt nicht gebraucht wurde. Aber wer kann schon voraussehen, was man tatsächlich braucht, wie sich das Wetter entwickelt und ob man überhaupt zum Zelten kommt. Morgen Früh um halb sieben gehts erst mal mit dem Zug nach Trier, zum Startpunkt meiner größeren Fahrradtour, die ich...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 03.07.09
  • 5

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.