Nachrichten aus Kandel und der Region

1 Bild

Zumbathon zu Gunsten von Kwa myo - Hilfe mit Herz für Kinder in Uganda e.V.

Mara Bossert
Mara Bossert | Landau in der Pfalz | am 02.10.2013 | 180 mal gelesen

Landau: Westring 11 - Sporthalle des OHG | Das wird DAS Zumba Ereignis des Jahres ! Viele bekannte Zumba Instructors haben ihre Teilnahme zugesagt . . . veranstaltet wird das Event von Jeannine Estelle Venance. Hierum geht's : Kwa moyo hilft Waisenkindern in Uganda. Bildung ist die stärkste Waffe, mit der wir die Welt verändern können" – dieses Zitat von Nelson Mandela ist das Motto unserer gemeinnützigen Organisation „Kwa moyo – Hilfe mit Herz für...

1 Bild

UN beschließt den Internationalen Mädchentag

Mara Bossert
Mara Bossert | Kandel | am 19.12.2011 | 503 mal gelesen

Vor etwas mehr als einer Stunde hat die UN die Einführung des Internationalen Mädchentag beschlossen. Wozu ein Internationaler Mädchentag ? Es gibt den Welt-Kindertag, es gibt den Welt-Frauentag und eine Vielzahl anderer internationaler Gedenk- und Aktionstage – wozu brauchen wir einen eigenen Mädchentag? Die Antwort ist simpel: Weil die Welt bislang die Herausforderungen, mit denen Mädchen, vor allem in...

Morgen ist der "Tag des afrikanischen Kindes"

Mara Bossert
Mara Bossert | Kandel | am 15.06.2014 | 88 mal gelesen

Deshalb möchte ich euch heute etwas über das Leben der Kinder in Uganda berichten. 57 % der Bevölkerung Ugandas ist jünger als 18 und 52 % ist sogar jünger als 14 Jahre. 55 % dieser Kinder leben in mehrdimensionaler Armut – diese umfasst die Dimensionen Bildung, Gesundheit und Lebensstandard. 25 % leben in extremer Armut – viele Kinder sind extrem unternährt. 30 % der Kinder Ugandas haben keinen Zugang zu...

154 Bilder

31.12.13 / Silvesterrunde mit der HundeRunde Südpfalz

Eisen Berger83
Eisen Berger83 | Kandel | am 01.01.2014 | 500 mal gelesen

Kandel: Guttenbergstraße | Zur letzten Runde des Jahres versammelten sich noch einmal viele Hundehalter in Kandel. Das sonnige, trockene, warme Wetter war dabei sehr hilfreich, denn so wurde aus dem simplen Treffen eine fröhliche und ausgelassene Runde, die sich in mehrere Gruppen aufteilte. Es wurde viel geschwatzt und ebenso viel getobt, gebellt, gerannt und gespielt. So gingen zwei Stunden ganz schnell vorbei und die Runde löste sich wieder auf....

1 Bild

Vier Kerzen im Advent

Mara Bossert
Mara Bossert | Kandel | am 18.12.2011 | 247 mal gelesen

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen. Die erste Kerze seufzte und sagte: Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht." Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz. Die zweite Kerze flackerte und sagte: Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen...

  • Eine alte Dame erinnert sich ... Meine Enkelin fragte mich vor ein paar Tagen nach meinem
    von Mara Bossert | Kandel | am 17.12.2011
  • Es ist wie jedes Jahr : Weihnachten kommt so plötzlich und völlig unerwartet. Menschen hasten
    von Mara Bossert | Kandel | am 17.12.2011 | 1 Bild
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland