Nachrichten aus Gau-Odernheim und der Region

2 Bilder

Fußballer und ihre Fans helfen Leukämiekranken

Andrea Djifroudi
Andrea Djifroudi | Gau-Odernheim | am 08.07.2014 | 171 mal gelesen

Gau-Odernheim: TSV Gau-Odernheim | Während in Brasilien die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auf dem Weg zur Finalteilnahme ist, bereiten sich hierzulande die Mannschaften auf die nächste Saison vor. Der TSV Gau-Odernheim und die Wormatia Worms haben dabei nicht nur sportliche Ambitionen. Mit einem Benefizstpiel zugunsten der Stefan-Morsch-Stiftung leisteten sie aktive Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke. Dabei wurde nicht nur der Eintritt zur Finanzierung...

5 Bilder

Hilfe für leukämiekranken Ben in Gau-Odernheim

Andrea Djifroudi
Andrea Djifroudi | Gau-Odernheim | am 17.06.2014 | 137 mal gelesen

Gau-Odernheim: Grundschule Gau-Odernheim | Die Blutproben von 586 neuregistrierten Stammzellspendern sind im Labor der Stefan-Morsch-Stiftung angekommen: Die freiwilligen Helfer folgten am Sonntag dem Typisierungsaufruf für den leukämiekranken Ben aus Gau-Odernheim in die Grundschule Gau-Odernheim. Es wurde auch kräftig Geld gespendet. Die Familie des leukämiekranken Ben ist überwältigt: „Danke an jeden einzelnen, der hilft und geholfen hat!“ Auch Sabrina Häußer,...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Volker Beutel
3 Bilder

Ben hat Leukämie: Jetzt werden in Gau-Odernheim Lebensretter gesucht

Andrea Djifroudi
Andrea Djifroudi | Gau-Odernheim | am 26.05.2014 | 11584 mal gelesen

Gau-Odernheim: Grundschule Gau-Odernheim | Ben ist 5 Jahre alt. Er geht in die Kindertagesstätte Regenbogen in Gau-Odernheim. Das heißt: Er will in die Kita gehen. Aber er kann und darf nicht. Den Ben hat Leukämie und bekommt Chemotherapie. „Hast Du schon jemanden, der sich für mich pieksen lässt?“, hat der Kleine seine Kitaleiterin Sabrina Häußer vor kurzem gefragt. Denn sie und seine Eltern organisieren nun zusammen mit der Grundschule Gau-Odernheim und der...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 27.01.2016 | 131 mal gelesen

Am vergangenen Samstag stellte Barbara Behrend ihren neuen Roman "Ritte des Schicksals" in der Reithalle auf dem...

am 04.12.2013 | 159 mal gelesen

Im Jahr 2011 gründete die Albiger Autorin Barbara Behrend den Harmony Verlag. Zunächst veröffentlichte sie ihre ersten...

am 26.08.2013 | 123 mal gelesen

Picart-Studio Foto gewinnt Abstimmung zum schönsten Urlaubsfoto 2013 bei SWR1 In einer Abstimmung ,auf der...

am 30.05.2016 | 128 mal gelesen

Der Sommer bringt leider nicht nur schönes Wetter mit sich, sondern meist auch heftige Gewitter und Stürme. Aktuelle...

am 17.11.2015 | 126 mal gelesen

Unser Campingtreffen geht dem Ende entgegen und ich machte am 26.6. noch einen Ausflug zum Weingut Heiligenblut und danach...

am 17.11.2015 | 91 mal gelesen

Den Tag zur freien Verfügung nutzte ich für einen Rundgang durch die Altstadt Alzey. Nach der Mittagspause ging ich von...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland