Nachrichten aus Bobenthal und der Region

9 Bilder

Elsass: Wer kennt die Namen … ?! 4

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Bobenthal | am 01.11.2009 | 491 mal gelesen

Elsass (Frankreich): Straßen & Gassen | Vincent van Gogh hält „eine gepflasterte Straße für Normalität, wenn man darauf geht“, aber er ist davon überzeugt, dass ‚“auf ihr keine Blumen wachsen“. Van Gogh ist ein begnadeter Maler, aber hat er wirklich recht mit seinem Ausspruch? Ich meine: Nein! Während unseres Urlaubs im Elsass sind wir eines Besseren belehrt worden. Es gibt viele hübsche Fachwerkorte, in denen die Straßen förmlich “blühen“. Und noch...

30 Bilder

Elsass: Kutzenhausen & das Maison La Beau Refuge 7

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Bobenthal | am 11.10.2009 | 1669 mal gelesen

Kutzenhausen (Frankreich): Maison la Beau Refuge | Nun sind wir zurück aus dem Urlaub im Elsass und haben uns wieder zu Hause eingelebt; der Alltag hat uns wieder und die viiiiiielen Bilder, die wir gemacht haben, sind alle gesichtet. Es sind nach reichlicher Aussortierung immer noch rund 1500 Bilder übrig geblieben. Um das Elsass zu entdecken, haben wir ein Haus – das Maison La Beau Refuge – in Kutzenhausen gemietet. Besser gesagt: im Ortsteil Oberkutzenhausen. Das alte...

24 Bilder

Elsass: Caesar, les chiens & die Hunde 12

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Bundenthal | am 05.10.2009 | 535 mal gelesen

Kutzenhausen (Frankreich): Maison La Beau Refuge | Bonjour! Ich – Caesar – habe mit Herrchen und Frauchen Uta Urlaub im Elsass gemacht. TOLL !!! Meine Urlaubsvorbereitungen bestanden darin, dass ich mich habe „chippen“ lassen bei meiner Ärztin. Jetzt habe ich einen echten Europa-Hunde-Ausweis und kann reisen, reisen reisen… Wir haben also gepackt: Meine Schlafdecke, meinen Ball, mein Geschirr (Edelstahl), meine Leckerlis. Dann ging es mit unserem Z3 und Navi auf...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland