Silberreiher auf der Jagd

Auf zum nächsten
Als ich heute an ein kleines Biotop, bei Erksdorf kam, konnte ich einen Silberreiher beobachten, der geschickt nach Beute suchte. Ich sah ihn schon aus einiger Entfernung und er war so beschäftigt, dass ich mich gut getarnt, immer näher anschleichen konnte. Einmal flog er zwar kurz auf und ich dachte, dass er mich bemerkt hätte, aber nach einigen Metern Flug, landetete er wieder und ich begann erneut, mich ihm langsam zu nähern. So konnte ich ihn sehr gut, bei der Nahrungssuche beobachten und musste feststellen, dass er doch sehr erfolgreich bei der Jagd war. Ich konnte einige Fotos vom ihm und seiner, wenn auch kleineren Beute machen. Er stocherte immer mit seinen Beinen, das fast wie ein Zittern aus sah, im Wasser herum und holte sich so , ein Fischlein nach dem anderen heraus. Nach dem Motto , Kleinvieh macht auch Mist. Satt scheint er jedenfalls geworden zu sein. Für mich war es wieder einmal eine tolle Beobachtung eines schönen und sehr wachsamen Vogels, der bei der kleinsten Störung sofort flüchtet.
2
2
2
2
2
3
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
1 2
2
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
36.634
Reinhold Peisker aus Burgdorf | 01.03.2014 | 21:32  
9.710
Armin Köhler aus Rauschenberg | 01.03.2014 | 21:42  
1.658
Ruth Namuth aus Sendenhorst | 02.03.2014 | 08:21  
28.335
Elke Matschek aus Ebsdorfergrund | 02.03.2014 | 09:46  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.