Mir unbekannter Vogel war eine seltene Wiesenweihe

Schaut interessiert
Vorgestern konnte ich im Südostkreis des Landkreises Marburg- Biedenkopf einen mir bis dahin unbekannten Greifvogel fotografieren. Da ich ihn nicht bestimmen konnte, stellte ich ein Foto bei MyHeimat ein, ob ihn denn jemand kannte. Und es dauerte nicht lange und schon meldete sich der Vogelexperte Uwe und bestimmte den Greifvogel als sehr seltene Wiesenweihe, die mit einem gelben Ring mit den Buchstaben"JF", sowie mit einem Metallring , den ich leider nicht ablesen konnte beringt war. Laut Uwe handelte es sich, dem Gefieder nach, um einen Jungvogel, der dem gelben Ring nach, evtl. aus den Niederlanden kommt. Da ich den Ringfund an die Vogelwarte Helgoland( mit Foto) gemeldet habe, werde ich ich wohl demnächst Meldung der Vogelwarte bekommen, woher der Vogel stammt. Während meiner Aufnahmen, zeigte der Vogel überhaupt keine Scheu und erkannte mich wegen meiner Tarnung , wahrscheinlich als Baum, sodass ich mich vorsichtig auf 12-15 Meter nähern konnte. Er blieb ca.15-20 Minuten sitzen und ich konnte 144 Aufnahmen machen, sowie ein kurzes Video drehen. Es war schon eine sehr interessante und seltene Beobachtung für mich, vor allem als er dreimal gähnte und sich reckte, als wäre ich überhaupt nicht da. Für mich war es mal wieder ein schöner Tag mit tollen Beoachtungen und Fotos , von denen ich hier noch einige zeigen möchte. Vielen Dank an Uwe.
2
2
2
1
1
1
1
1
2
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
8 Kommentare
28.335
Elke Matschek aus Ebsdorfergrund | 29.08.2014 | 21:15  
12.113
Uwe Norra aus Selm | 29.08.2014 | 21:23  
12.113
Uwe Norra aus Selm | 31.08.2014 | 13:58  
9.716
Armin Köhler aus Rauschenberg | 31.08.2014 | 20:23  
3.191
Elke Preuß aus Unna | 31.08.2014 | 21:51  
12.113
Uwe Norra aus Selm | 31.08.2014 | 22:15  
9.716
Armin Köhler aus Rauschenberg | 01.09.2014 | 00:23  
12.113
Uwe Norra aus Selm | 01.09.2014 | 12:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.