Geretteter Uhu ist wieder in Freiheit

Vergrösserter Start
Nachdem ich gestern Abend über einen, von meinen Nachbarn, aus einem Stacheldraht befreiten Uhu berichtet hatte, konnte er glücklicherweise heute wieder unversehrt in die Freiheit entlassen werden. Er hatte die Nacht gut in einem dunklen Karton (Zur Beruhigung) verbracht. Nachdem er untersucht wurde und noch einmal von einem Vogelschutzbeauftragten einer Nachbargemeinde begutachtet wurde, waren wir uns schnell einig, den Uhu, der einen gesunden Eindruck machte, so schnell wie möglich wieder in die Freiheit zu entlassen. Das setzten wir dann auch nach kurzer Beratung um. Gemeinsam mit dem Vogelschutzbeauftragten, suchten wir in der Nähe des Fundortes eine geeignete Stelle für die Freilassung. Die war auch schnell auf einer Anhöhe gefunden. Der Uhu wurde auf anraten des Vogelexperten samt Karton dorthin gebracht und schließlich sehr zur Freude aller Anwesenden freigelassen. Da man so etwas seltenes nicht alle Tage erlebt, musste ich dieses Ereignis auf jeden Fall fotografisch festhalten. Nachdem der Retter des Uhus den Deckel des Kartons geöffnet hatte, nahm der Vogel die Chance in Freiheit zu kommen sofort an und flog so schnell davon, dass ich Mühe hatte, ein paar brauchbare Fotos von ihm zu machen. Aber viel wichtiger, als die Fotos war es für uns, dass der Uhu wieder gesund in die Freiheit entlassen werden konnte. Man kann seinen Rettern, die sich sehr für das Wohl des Uhus eingesetzt haben, nur danken, denn es ist nicht selbstverständlich, dass sich Leute so für den Vogelschutz und gerade für den seltenen Uhu einsetzen.
9
2 6
2
9
6
5
6
3
5
6
4
8
7
7
6
8
9
7
7
6
1 6
8
7
8
19
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
9 Kommentare
3.191
Elke Preuß aus Unna | 24.10.2015 | 19:50  
16.009
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 24.10.2015 | 19:54  
36.671
Reinhold Peisker aus Burgdorf | 24.10.2015 | 20:16  
6.706
R. S. aus Lehrte | 24.10.2015 | 20:29  
60.835
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 24.10.2015 | 23:19  
57.364
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 25.10.2015 | 13:22  
12.111
Uwe Norra aus Selm | 25.10.2015 | 23:10  
436
Reinhold Gamb aus Rauschenberg | 26.10.2015 | 09:18  
18.003
Elena Sabasch aus Hohenahr | 29.10.2015 | 23:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.