Ein Wiedersehen mit einer "alten Bekannten"

was gibt´s zu sehen
Gestern hatte ich ein Wiedersehen mit einer alten Bekannten. Hierbei handelt es sich um die gleiche Füchsin die ich in der letzten Woche schon einmal beobachten und fotografieren konnte. Kaum hatte ich sie aus der Entfernung gesehen, hielt ich an und fuhr das Auto in einen Feldweg, um mir gleich meinen Tarnponcho über zuziehen. So machte ich mich auf, um mich langsam an die Füchsin anzuschleichen. Sie ging ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Mäusefangen nach und das sehr erfolgreich. Ich kam ihr immer näher und konnte beobachten, daß sie die Mäuse nicht alle gleich fraß, sondern einige in Maulwurfshaufen vergrub. Es war schon sehr spannend ihr bei diesem Treiben zu zuschauen. So verging eine ganze Weile und ich folgte ihr weiter, ohne dass sie mich bemerkte. An einem Hang begann sie auf einmal zu buddeln und zum Vorschein kam ein etwas größeres, nicht zu definierendes Etwas, wahrscheinlich Fleisch, dass sie sogleich verspeiste. Als ich ihr etwa 12-15 Meter auf die Pelle rückte, schaute sie sich dann doch manchmal nach mir um, obwohl ich den Auslöser der Kamera leise gestellt hatte. Aber sie ließ sich nicht beirren und mäuselte lustig weiter. Gefährlich wurde es mal wieder , als sie die Landstraße überquerte, denn sie wartete nicht bis die Autos anhielten und ging einfach rüber, als wenn sie Vorfahrt hätte. Zum Glück hatten mich ein paar Autofahrer bemerkt und hielten interessiert an, denn sie haben wahrscheinlich zum ersten mal im Leben einen "Baum" gesehen, der einem Fuchs über eine Wiese folgt. So konnte ich einige schöne, nicht alltägliche Fotos von der jungen Dame, die dem Gesäuge nach Junge hat machen und wünsche ihr, dass sie immer die Straße unfallfrei überqueren kann und wir uns zu nächsten Fototermin wiedersehen.
2
3
4
3
3
4
3
4
4
4
4
4
2 5
5
5
5
1 5
5
5
5
5
5
4
4
3
4
4
4
4
4
5
4
4
1 4
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
24.115
Willi Hembacher aus Affing | 25.04.2015 | 15:06  
20.635
Frank Kurpanik aus Burgdorf | 25.04.2015 | 15:11  
8.297
Annett Stockmann aus Bad Bibra | 25.04.2015 | 15:13  
3.191
Elke Preuß aus Unna | 25.04.2015 | 15:30  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.