Das Berchtesgadener Land (5) - Hintersee -

Hintersee - Gemeinde Ramsau -
Ramsau: Hintersee | Der letzte Tag vor der Heimreise führte uns nach /zum Hintersee. Ein kleiner ca. 300 x 300 m großer Alpensee mit einer ebenso kleinen Ansiedlung, geprägt von Beherbergungs- und Gastronomiegebäuden.
Kurz vor dem Örtchen findet man ein „Tor“ zum Nationalpark Berchtesgaden. Auf einer Bank vor einem Info-Gebäude wartete ein Ranger auf Besucher. Zwei von uns gesellten sich zu ihm, die anderen suchten den Weg ins Innere des Parks. Nach der Rückkehr wurde im nahe gelegenen Gasthof Auzinger für das leibliche Wohl gesorgt. Anschließend wurde die Bushaltstelle in Hintersee wieder aufgesucht. Da noch Wartezeit anstand, konnten wir von einer StrandGasthofterrasse bei einem Maß den See bewundern.
2
2
2
2
1
1 2
2
2
2
2
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.