Zum 50. Jubiläum präsentiert die Schützenbühne Schweinspoint "Oh Gott, die Familie"

Im vollbesetzten Saal des Gasthauses Raab in Schweinspoint (mit gutbürgerlicher Küche) brachte die Theatergruppe der Schützen die Komödie in drei Akten von Bernd Gombold "Oh Gott, die Familie" zur Aufführung. Seit 1962 spielt die Schützenbühne Schweinspoint Theater und bereichert mit ihren Aufführungen das kulturelle Leben von Schweinspoint und Umgebung. Zu ihrem 50. Jubiläum gab der Verein nun auch noch eine Festzeitschrift der Schützenbühne heraus:
"Theater zu spielen ist eine schöne aber auch zeitintensive Arbeit ......im Rückblick auf 50 Jahre hat sich vieles verändert ...... aber eines ist immer noch wie es war: Die Freude am Theaterspielen und der wohlverdiente Applaus der Zuschauer..."

Auch heuer ist es ihnen wieder gelungen, die Lachmuskeln der Zuschauer ständig zu aktivieren. Kurz zum Inhalt:

Dem sympathischen, jungen und verliebten Paar Ute und Mark scheint ein gemeinsames Glück (fast) nichts im Wege zu stehen - oder trügt der Schein? Das größte Problem der beiden sind ihre grundverschieden Familien, die beide sehr "speziell" sind. Um dem zu entgehen, sind Mark und Ute in eine einsame Hütte geflüchtet. Dort wollen sie sich in aller Heimlichkeit OHNE ihre Familien vom Dorfpfarrer trauen lassen. Dummerweise haben beide jeweils einer "Vertrauensperson" ihrer Familie die geheimen Pläne und den Aufenthaltsort verraten. Von Anfang an stört nicht nur die resolute Hüttenwartin Klara ständig die traute Zweisamkeit des jungen Paares oft mit erhobenem Zeigefinger oder ihrem Gehstock: "Seids ja vorstichtig, i hör no ganz guat!" ... plötzlich und unerwartet stehen auch noch die beiden Familien vor der Tür. ......
Streit, Ärger, Verwechslungen sind vorprogrammiert ....
Von nun an geht die Post ab .....

Viel Applaus war den Akteuren sicher, konnte doch jede Rolle mit der passenden Person (überzeugend) besetzt werden



Mehr Infos unter:
http://schützenbühne-schweinspoint.de/index.html
2
1
1
1
1
4 2
1
1
1
1 2
1
4 1
1
1
2
2
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
37.654
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 24.11.2013 | 13:47  
58.810
Tina vom Saalestrand aus Bad Kösen | 24.11.2013 | 18:59  
8.114
Hildegard Schön aus Barsinghausen | 24.11.2013 | 21:10  
32.279
Gertraud Zimmermann aus Rain | 25.11.2013 | 11:28  
19.963
Stefan Kaiser aus Lehrte | 26.11.2013 | 07:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.