Karl Straub mit sehr großer Mehrheit zum CSU-Kreisvorsitzenden gewählt

v.l.n.r. Karl Straub, Erika Görlitz,MdL, Edith Schultz, Heidi Kraus (designierte Kreisgeschäftsführerin), Beate Kempf, Benedikt Brandmeier, Ludwig Wayand, Thomas Röder.
  • v.l.n.r. Karl Straub, Erika Görlitz,MdL, Edith Schultz, Heidi Kraus (designierte Kreisgeschäftsführerin), Beate Kempf, Benedikt Brandmeier, Ludwig Wayand, Thomas Röder.
  • hochgeladen von Florian Weiß

„Mir hat es sehr große Freude gemacht, für Euch und mit Euch zu arbeiten, und ich werde natürlich weiterhin so engagiert mitmachen. Aber ich meine auch, es ist gut, die Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen.“
Mit diesen Worten bedankte sich Erika Görlitz auf der Jahreshauptversammlung für die hervorragende Zusammenarbeit bei Ihrem CSU-Vorstandsteam und den 146 Delegierten, die in Schweitenkirchen zur Jahreshauptversammlung erschienen waren.
Im Mittelpunkt des Abends standen die Neuwahlen der gesamten Kreisvorstandschaft für die nächsten zwei Jahre. Erika Görlitz hatte das Amt 7 Jahre inne und stellte sich nicht mehr zur Wahl.

Mit sehr großer Mehrheit wurde Karl Straub, Marktgemeinderat aus Wolnzach, als neuer Vorsitzender des CSU-Kreisverbandes gewählt. Als seine Stellvertreter fungieren Thomas Röder, Anton Steinberger, Ludwig Wayand und Edith Schultz. Das Amt des Schatzmeisters bleibt in den bewährten Händen von Manfred Russer, Schriftführer sind Benedikt Brandmeier und Beate Kempf.

Sehr viel Applaus erntete der neue Vorsitzende Karl Straub bei seiner Vorstellung und der Präsentation seiner Ziele. Er machte vor allem die große Bürgernähe der CSU, die eine breite Plattform mitten in der Bevölkerung bilde, deutlich. In der großen Anzahl von Arbeitskreisen, in denen sich alle Bevölkerungsgruppen wiederfinden können, gehe es nicht um politischen Selbstzweck, sondern um wahrhaftes Engagement für die Bürger. Die wahre CSU, so Straub, „ist eine CSU, die tief in der Bevölkerung verankert ist, die gemeinsam mit Ihren Arbeitsgemeinschaften für alle Bevölkerungsgruppen arbeitet und eintritt: die JU für die Jugend , die FU für die Frauen, die Seniorenunion für die Senioren, die Kreistagsfraktion für die politischen Themen des Kreises. Gemeinsam werden wir unsere Ziele schaffen, denn gemeinsam sind wir stark!“

Bürgerreporter:in:

Florian Weiß aus Pfaffenhofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.