Gemüse-Sommer

Die erste (fast-)rote Cocktail-Tomate - jippii! :-)
So gefällt mir der Sommer - schön warm und sonnig und wenn es dringend nötig ist, kommt der Regen. Ich musste bisher nur einmal ein bisschen wässern und die Regentonne ist noch bzw. wieder voll :-)

Heute morgen nun sah ich, dass die erste Tomate rot wird - Jippie! ;-)

Bohnen und Zucchini habe ich schon reichlich geerntet und vom Mangold, Broccoli und Weißkohl ernte ich von Anfang an die Blätter für meine grünen Säfte. Ich habe den Broccoli etwas zu spät einpflanzen können und nun beginnt er leider bereits zu blühen ... aber die Bienen freut auch das.
Einige Gurken hatten wir schon, aber nun scheinen noch reichlich nachzukommen. Ich war so traurig, dass mir im Frühjahr die eine Gurkenpflanze (und die Melone) wegen des vielen Regens abgefault waren - aber diese verbliebene Mini-Schlangengurke entschädigt für vieles!
Auf den Bildern zeige ich einen Auszug aus meinem Gemüsegarten - meine Möhren sind nach den Radieschen leider ein bisschen "verunkrautet", die muss ich nachher erst mal suchen und befreien!
Möge der Sommer so weitergehen - heißt, jetzt kann es wieder sonnig und warm
werden ;-)

Meine Katze saß gerade im Garten vor der offenen Tür und rief mich - als ich hinging, zeigte sie mir, dass sie jetzt doch lieber wieder "normale" Mäuse fängt. Nach dem Lob, wurde die Beute von ihr ruckzuck verspeist. Das Katzenfutter rührt sie kaum noch an - schmeckt wohl nicht besonders (was ich gut verstehen kann!). Die Hühner freuen sich, wenn viel für sie übrigbleibt, da sie einmal am Tag die Reste bekommen.
2
1 2
2
2
2 2
2
2 2
2
2
2
2 1
2
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
10 Kommentare
28.335
Elke Matschek aus Ebsdorfergrund | 26.07.2014 | 10:43  
19.974
Silke M. aus Burgwedel | 26.07.2014 | 20:05  
57.374
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 26.07.2014 | 21:10  
49.448
Kirsten Steuer aus Pattensen | 26.07.2014 | 23:10  
19.963
Stefan Kaiser aus Lehrte | 28.07.2014 | 18:18  
49.448
Kirsten Steuer aus Pattensen | 28.07.2014 | 18:29  
19.963
Stefan Kaiser aus Lehrte | 28.07.2014 | 18:52  
49.448
Kirsten Steuer aus Pattensen | 28.07.2014 | 19:38  
19.963
Stefan Kaiser aus Lehrte | 29.07.2014 | 01:08  
49.448
Kirsten Steuer aus Pattensen | 29.07.2014 | 03:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.