Nachrichten aus Salzkotten und der Region

60 Bilder

Mein Ausflugstipp - Umsonst Kuren in Salzkotten 11

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Salzkotten | am 16.06.2010 | 2216 mal gelesen

Salzkotten: Sälzerhalle | Salzkotten ist eine hübsche Kleinstadt in der Nähe von Paderborn. Nicht weit entfernt (ca. 10 km) liegt der Flughafen Paderborn-Lippstadt der von „Air Berlin“ angeflogen wird. Sollten sie einen Flug von dort gebucht haben, kommen sie doch einen Tag früher. Für Betriebs- oder Vereinsausflüge auch unbedingt zu empfehlen. Es gibt genügend gute Hotels am Ort. Man kann auch mit der Bahn kommen. Die Bundesstraße 1 (der Helweg) die...

2 Bilder

Blutspende und Typisierung in Salzkotten

Andrea Djifroudi
Andrea Djifroudi | Salzkotten | am 20.03.2014 | 111 mal gelesen

Salzkotten: Johannes-Hauptschule | „Blutspender helfen Leukämiepatienten“ unter dieser Überschrift rufen der DRK-Blutspendedienst West sowie die Stefan-Morsch-Stiftung, Deutschlands älteste Stammzellspenderdatei, zur Blutspende und zur Typisierung auf. Viele Blutspender haben in der Vergangenheit beim DRK immer wieder angefragt, ob sie nicht bei einem normalen Blutspendetermin gleichzeitig Blut für die Typisierung spenden könnten. Das Rote Kreuz hat hierfür...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Karl-Heinz Mücke
von Karl-Heinz Mücke
1 Bild

Landleben 4

Renate Croissier
Renate Croissier | Salzkotten | am 22.06.2015 | 62 mal gelesen

Salzkotten: Mitte | Der Mensch braucht ein Plätzchen Und wär's noch so klein Von dem er kann sagen Sieh! Dieses ist mein Hier leb' ich, hier lieb' ich, hier ruh' ich mich aus Hier ist meine Heimat Hier bin ich zuhaus. Unbekannt Quelle: Spruch auf einem Brotteller

  • Manchem glückt es, überall ein Idyll zu finden: und wenn er's nicht findet, so schafft er's
    von Renate Croissier | Salzkotten | am 20.06.2015 | 1 Bild
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland