Nachrichten aus Kreuzau und der Region

Heinrich Böll -zum 25. Todestag- 1

Aurum deSeke
Aurum deSeke | Kreuzau | am 16.07.2010 | 267 mal gelesen

Kreuzau: Kreuzau | Geboren am 21.12.1917, gestorben am 16.07.1985. Er war einer der bedeutendsten deutschen Erzähler nach dem Krieg. Er war 6 Jahre Infanterist und kam in amerikanische Gefangenschaft. Er begann mit satirischen Schriften gegen den Krieg und nahm auch die katholische Kirche und die Wohlstandsgesellschaft aufs Korn. 1972 erhielt Heinrich Böll den Nobelpreis für Literatur. Er blieb Zeit seines Lebens ein Querdenker. Er war...

2 Bilder

Typisierung+Blutspende in Kreuzau (Kreis Düren)

Andrea Djifroudi
Andrea Djifroudi | Kreuzau | am 28.08.2015 | 34 mal gelesen

Kreuzau: Festhalle | „Blutspender helfen Leukämiepatienten“ unter dieser Überschrift rufen der DRK-Blutspendedienst West sowie die Stefan-Morsch-Stiftung, Deutschlands älteste Stammzellspenderdatei, zur Blutspende und zur Typisierung auf. Am Mittwoch, 30. September 2015 will man gemeinsam darauf aufmerksam machen, wie durch Blutspenden und Stammzellspenden das Leben von Krebspatienten gerettet werden kann. Von 16 bis 20 Uhr heißt es deshalb in...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 19.05.2016 | 29 mal gelesen

Man ist nicht gleich ein minderwertiger Mensch nur weil man eine Behinderung/Beeinträchtigung hat. Man ist ein Mensch und...

am 09.06.2015 | 25 mal gelesen

"Blutspender helfen Leukämiepatienten“ heißt eine erfolgreiche Kooperation des DRK-Blutspendedienstes West und der...

am 20.04.2015 | 42 mal gelesen

"Blutspender helfen Leukämiepatienten“ heißt eine erfolgreiche Kooperation des DRK-Blutspendedienstes West und der...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland