Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hürth - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Das "Blaue Haus" in Hürth, ein neuer Schauplatz der Erfolgsserie "Mord mit Aussicht",Staffel 5. | Foto: Manuela Hilgert (Ela's Flitzer)

Hürther Haus in beliebter TV Serie
Auf den Spuren von Mord mit Aussicht

Manchmal ist es für Fans der Serie "Mord mit Aussicht" schon sehr verwirrend. Vermuten doch immer noch viele Zuschauer sie spiele in der Eifel.. Teilweise stimmte es sogar. Besonders als die ersten 3 Staffeln gedreht wurden. Aber auch da wurde bereits auf Bornheim, Köln, Much und Neunkirchen Seelscheid zurückgegriffen, wenn Sophie Hass ermittelte. Die Staffel 4 und aktuell die Staffel 5 spielen allerdings zu einem großen Anteil im Bergischen Land. Das fiktive Eifeldorf Hengasch liegt in Kürten...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hürth
  • 09.08.23
  • 2
  • 2
Knut Schulz, ein Künstler voll Humor und Lebensfreude! | Foto: Knut Schulz
23 Bilder

Knuts bunte Welt

Knut Schulz ist ein Hürther Künstler, mit viel Sinn für Farben und Formen. So war er bereits in jungen Jahren überzeugt etwas mit Farben machen zu wollen. Er erlernte den Beruf des Farblithografen und bearbeitete die Werke anderer Künstler. Erst Jahrzehnte später wurde ihm bewusst, wie viel Kreativität in ihm selber steckte und so begann er zu fotografieren und schlussendlich auch zu malen. Immer wieder ist man erstaunt über die Kraft der Farben in seinen Werken. Lebendig und voller...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hürth
  • 24.12.16
  • 2
  • 2
Galerist Werner Kramer mit seiner Frau Gabi und der Künstlerin Barbara Niessen ( im Vordergrund Herr Niessen)
12 Bilder

Galerie ohne Namen - Werner Kramer & Friends

Seit kurzem gibt es in Alt Hürth die "Galerie ohne Namen" von Werner Kramer & Friends. Am vergangenen Wochenende fand ich Zeit für einen Kurzbesuch. Werner Kramer hatte die Sonderausstellung " Last Minute Weihnachtsgeschenke" zusammen mit renommierten Künstlern der Region eröffnet. So gab es kleinere und größere Kunstwerke zu bestaunen und auch zu kaufen. Witziges, wie die Kronkorken Kronen von Tim Kramer, Werke von Annette Mewes-Thoms, Barbara Niesen, Gabriela Rohrbacher, Ingeborg Saes, Klaus...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hürth
  • 20.12.15

Das offizielle Datum: Welt-Down-Syndrom-Tag - 21.03.2012

Seit einigen Jahren wird am 21.03. der Welt-Down-Syndrom-Tag begangen. Ein Datum, welches allein durch seine Zahlenfolge auf die Chromosomenstörung Trisomie 21, besser bekannt als Down-Syndrom, aufmerksam macht. Seit November 2011 haben nun auch die Vereinten Nationen diesen Tag offiziell anerkannt. „Ein schöner Erfolg für alle Menschen mit Trisomie 21 und ihre Angehörigen“, freut sich Hans Jürgen Wagner, Landesgeschäftsführer der Lebenshilfe NRW. „Dieser offizielle Schritt sorgt dafür, dass...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hürth
  • 14.03.12
  • 1

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.