Freiwillige her! Der KJR sucht Verstärkung für sein Ferienprogramm-Team

Daumen hoch! Sich beim KJR-Ferienprogramm ehrenamtlich engagieren macht Laune und bringt was!
Nördlingen: Landkreis |

Der Kreisjugendring Donau-Ries ist aktuell auf der Suche nach jungen Leuten, die Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben und Lust verspüren, eine Ferienfreizeit im Landkreis zu betreuen. Denn der Sommer steht vor der Tür und mit ihm zahlreiche Ferienangebote … angefangen vom Abenteuerzeltlager am Reimertshof über das Kinderkulturcamp in Wemding bis hin zu ‚Mäkki‘, einem mobilen Ferienspaß im Landkreis – in diesem Jahr zum Thema „Meine Gemeinde – schöner – bunter – toller!“. Damit all diese Angebote klappen können, braucht es zahlreiche freiwillige Hände, die mitanpacken – bei Spiel- und Sportangeboten, bei Kreativworkshops, … und auch als Küchenhelfer.

„Für diese Sommerferienangebote suchen wir noch dringend Verstärkung für unsere ehrenamtlichen Teams“ berichtet Maggie Seuffert, Pädagogische Mitarbeiterin beim KJR. Interessierte sollen mindestens 16 Jahre alt sein, Spaß daran haben, eigene Ideen umzusetzen und bereit sein, im Team die einzelnen Angebote zu planen und dann mit den Kindern und Jugendlichen umzusetzen. Natürlich werden ehrenamtliche Teamer auf ihren Einsatz im Ferienprogramm ausreichend vorbereitet und geschult.

„Es zeigt sich immer wieder, dass viele Betreuer/innen von ihrem Engagement beim KJR sowohl beruflich als auch persönlich profitieren“ unterstreicht Frau Seuffert. „Ganz zu schweigen von dem Spaß, den man bei einer Ferienfreizeit mit Kindern und Jugendlichen erleben kann.“. Und sie weiß, wovon sie spricht. Denn viele Jahre vor ihrer beruflichen Tätigkeit beim KJR war sie dort selbst ehrenamtlich als Betreuerin engagiert. „Hier habe ich außerdem viele neue Freundschaften geknüpft“.

Wer Interesse hat, beim KJR als Betreuer/in aktiv zu werden, kann sich direkt bei Maggie Seufert melden. Weitere Infos und Termine gibt es im Internet unter www.kjr-donau-ries.de oder direkt bei der KJR-Geschäftsstelle per Mail unter info@kjr-donau-ries.de und telefonisch unter 0906/21780.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.