90 Jahre und kein bisschen leise

Und er sprang mir aus dem Bild - mit der Flasche in der Hand und frisch besohlten Schuhen - Miss Sophie und ihr Butler James in Nördlingen unterwegs.

VAN hat zu seinem 90 jährigen Jubiläum eingeladen:

Alte Bastei Freilichtbühne am Tag der offenen Tür - wie es innen aussieht geht jeden (niemand) was an . . . so erzählt man sich im Land des Lächelns.

Elfi Wagner führte uns behutsam durch die heiligen Hallen. Wir lauschten ihren mit großer Begeisterung und viel Herz erzählten Ausführungen, ließen uns verzaubern von den alten Mauern, den engen Gängen, dunklen und doch lichten Kammern, ausgetretenen Stufen und doch sehr moderner Technik.

Mal ging es hoch hinauf entlang der Mauer und dann wieder tief ins innere Gewölbe.

Auch der Himmel lauschte andächtig still und hielt mühsam seine Tränen zurück - als Miss Sophie und ihr James für uns den Samstag Nachmittag zum Silvesterabend erklärten. Beim Theater ist eben alles möglich - ehrlich: ihr wart einfach SPITZE. So viel gelacht habe ich schon sehr lange nicht mehr.

Als geruhsamer Abschluss dann noch der Besuch in der Theater Cafeteria, das musste einfach sein, das war Ehrensache

. Erlebtes, Gehörtes und Gesehenes miteinander noch einmal Revue passieren lassen - grad schön war es.

Also dann auf zur nächsten Theatersaison. Alles Gute und weiterhin so viel grenzenlosen Erfolg . . .
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
8.212
Heidi Kaellner aus Nördlingen | 15.09.2014 | 18:56  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.