Das Jahr der Störche 2014 kann beginnen

18. Februar 2014, Tag der Erinnerung beim Nördlinger Storchenpaar. Die Beiden haben heute wohl im Album der Vergangenheit geblättert.

Ihr erstes selbstgebautes Nest 2006 lag auf dem Kamin vom ehemaligen "Hinderer Haus". Neugierig begutachten sie den Schornstein von allen Seiten. ABER - da gibt es keinen Weg zurück, denn eine eckige Kegelkonstruktion aus Metall lässt keinen Nestbau mehr zu.

Dank einer gut vorbereiteten Nisthilfe bauen und brüten die Nördlinger Glücksbringer seit 2007 erfolgreich auf dem Brot - und Tanzhaus in der Stadtmitte über dem Marktplatz.

Nach diesem milden Winter ist die Zeit der "Heimkehr" der Weißstörche in diesem Jahr früher als in den vergangenen Jahren. Wünschen wir doch den Beiden und auch allen Rieser Storchenpaaren ein erfolgreiches Brutjahr 2014.
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.